Bei Win10 Start meldet sich 'Skip Metro Suite' wg Installation

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Bei Win10 Start meldet sich 'Skip Metro Suite' wg Installation

Beitrag von daghaedd » 07.07.2016, 11:04

Hallo,
unter Win8.1 hatte ich 'Skip Metro Suite' installiert. Nun bin ich bei Win10. Urplötzlich erscheint bei jedem Start eine Meldung, ob ich 'Skip Metro Suite' installieren möchte. Was soll der Quatsch und wie bekomme ich die nervige Meldung los?
Gruß,
Dag

Win10 pro 64bit

Tante Google

Bei Win10 Start meldet sich 'Skip Metro Suite' wg Installation

Beitrag von Tante Google » 07.07.2016, 11:04


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bei Win10 Start meldet sich 'Skip Metro Suite' wg Installation

Beitrag von moinmoin » 07.07.2016, 11:11

Welche Version hattest du denn installiert. Weil bis zur 2.1.1 wurde es installiert, im Autostart und auch in den Diensten eingetragen.
Da wirst du wohl nachschauen müssen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

Seidnitzer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 11.02.2014, 20:37
Gender:

Re: Bei Win10 Start meldet sich 'Skip Metro Suite' wg Installation

Beitrag von Seidnitzer » 17.07.2016, 18:10

Hallo,

ich hänge mich hier mal rein.
Auch ich bekomme unter den selben Voraussetzungen (upgrade WIN8.1 zu WIN10) bei jedem Start das Infofenster, dass die neueste Version von Skip Metro Suite zum download bereitstünde.
Nach der Anleitung des Autors habe ich das Programm deaktiviert und alle auffindbaren zugehörigen Dateien gelöscht.
Weder beim Durchsuchen der Festplatte noch der registry wird noch irgendetwas gefunden. Im Autostart existiert ebenfalls kein entsprechender Eintrag.
Wo könnte ich jetzt noch nach dem Auslöser suchen?
Sinnigerweise trat der Fehler erst lange nach der rollback-Phase zum ersten Mal auf.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bei Win10 Start meldet sich 'Skip Metro Suite' wg Installation

Beitrag von moinmoin » 17.07.2016, 18:23

Steht bei dir unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon noch etwas drin?

Userinit skipmetrosuite.exe

Seidnitzer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 11.02.2014, 20:37
Gender:

Re: Bei Win10 Start meldet sich 'Skip Metro Suite' wg Installation

Beitrag von Seidnitzer » 17.07.2016, 19:01

Jetzt nicht mehr ;-)
Komisch - ich hatte die registry mehrfach durchsucht - nichts...

Herzlichen Dank!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bei Win10 Start meldet sich 'Skip Metro Suite' wg Installation

Beitrag von moinmoin » 17.07.2016, 19:05

Gerne doch. :)

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Bei Win10 Start meldet sich 'Skip Metro Suite' wg Installation

Beitrag von daghaedd » 18.07.2016, 08:48

Ich hatte die Registry nach 'Skip Metro Suite' durchsucht und nichts gefunden. Dann ist mir eingefallen, dass in der Registry die Wörter oft zusammen geschrieben werden. Deshalb habe ich nach 'SkipMetro' gesucht und tatsächlich zwei Eintrage gefunden. Nachdem ich die gelöscht habe, ist der Spuk vorbei.
Danke an alle für ihre Unterstützung.

Rinu

Re: Bei Win10 Start meldet sich 'Skip Metro Suite' wg Installation

Beitrag von Rinu » 12.12.2016, 08:40

Hallo allerseits!

Seit Wochen nervt mich das gleiche Problem, wie der TE es hatte.

Nun bin ic aber nicht so versiert in den Tiefen der Software, und bevor ich hier alles zerschieße, frage ich lieber nach ;)

Und zwar habe ich den Weg in die Registry gefunden und nach "SkipMetroSuite" gesucht, nun bin ich unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Winaero.com\SkipMetroSuite fündig geworden.
In diesem Ordner befindet sich noch folgendes Zeug
Bild

Nun meine Frage(n):
Kann der ganze Ordner "SkipMetroSuite" gelöscht werden?
Wenn nein, welche dieser Einträge können/müssen weg?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Rinu

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bei Win10 Start meldet sich 'Skip Metro Suite' wg Installation

Beitrag von moinmoin » 12.12.2016, 14:32

Ja, der ganze Schlüssel kann gelöscht werden.
Da er unter HKEY_LOCAL_MACHINE wirst du sicherlich erst den Besitz des Schlüssels SkipMetroSuite (im linken Verzeichnisbaum) übernehmen müssen. Aber probiere erst mal so.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... übernehmen

Rinu

Re: Bei Win10 Start meldet sich 'Skip Metro Suite' wg Installation

Beitrag von Rinu » 13.12.2016, 00:51

Hallo moinmoin!

Danke für deine Hilfestellung.

ich kam so an die registry ran bzw. konnte da agieren.
Habe den o. g. Ordner gelöscht und auch nochmal über die Suche die exe-Datei gefunden und ebenfalls gelöscht.
Das brachte bisher nichts, also ochmal die SuFu dort bemüht.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon hat es nun noch einen Eintrag gefunden, bei der ich euch lieber nochmal fragen möchte. Denn dort sind irgendwie 2 Einträge in einem. Ich habe es dir/euch nochmal gescreent:
Bild

Rinu

Re: Bei Win10 Start meldet sich 'Skip Metro Suite' wg Installation

Beitrag von Rinu » 13.12.2016, 00:52

Huch, statt "Vorschau" auf absenden geklickt.

Meine Frage: Kann ich das löschen? Oder verändern?
Oder muss ich mit demblöden Ding leben?

Liebe Grüße
Rinu

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bei Win10 Start meldet sich 'Skip Metro Suite' wg Installation

Beitrag von moinmoin » 13.12.2016, 07:42

Im Eintrag Userinit darf nur C:\Windows\system32\userinit.exe, mit dem Komma stehen. Dann ist alles gut.

Rinu

Re: Bei Win10 Start meldet sich 'Skip Metro Suite' wg Installation

Beitrag von Rinu » 15.12.2016, 23:35

Huhu!

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, Vorweihnachtsstress und so ;)

Habe es soeben getestet und et voila!
Jetzt scheint alles weg zu sein, kein nerviges metro suite mehr beim neustart!

Vielen Dank für deine /eure Hilfe (auch die Suchtipps mit dem Zusammenschreiben vom TE haben geholfen!)! :dankeschoen:

Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!

Viele Grüße
Rinu

Antworten