14372 Kurznotizen sind nicht mehr da

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
stegipa
Insider
Insider
Beiträge: 133
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Geschlecht:

14372 Kurznotizen sind nicht mehr da

Beitrag von stegipa » 27.06.2016, 11:12

Hallo Experten,
habe soeben das Update auf 14372 hinter mich gebracht und wollte wieder einen Notizzettel (stickynot.exe) über Ausführen öffnen. Im Startmenu hab ich diesen Punkt nicht mehr gefunden. Er lässt sich aber auch über "ausführen" nicht öffnen, weil Win10 sagt, dass er die exe-Datei nicht gefunden hat. Ist die seit neuestem verschwunden? Ich hab jetzt schon seit ein paar Updates keine Notizzettel mehr benützt, also ist es mir gar nicht aufgefallen.
LG
stegi

Tante Google

14372 Kurznotizen sind nicht mehr da

Beitrag von Tante Google » 27.06.2016, 11:12


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42893
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: 14372 Kurznotizen sind nicht mehr da

Beitrag von moinmoin » 27.06.2016, 11:34

Die *.exe wurde seit einigen Versionen gegen eine App ausgetauscht.
Gib einfach mal Sticky in die Suche ein bzw. unter S findest du sie in der Liste der Apps.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

stegipa
Insider
Insider
Beiträge: 133
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Geschlecht:

Re: 14372 Kurznotizen sind nicht mehr da

Beitrag von stegipa » 27.06.2016, 11:52

Danke für die Info!
Ich habe Sticky Notes in den Apps gefunden und wollte auf "installieren" klicken, da erschien rechts daneben ein Text: "fehler, siehe Details". Leider finde ich den Punkt "Details" aber nirgendwo. Ehrlich - ich hab von diesem App-Sch... sowas die Nase voll. Ich hab ja auch noch was anderes zu tun, als mich um solche Kinkerlitzchen zu kümmern. Ein Programm muss mir dienen und nicht ich ihm.
LG
stegi

stegipa
Insider
Insider
Beiträge: 133
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Geschlecht:

Re: 14372 Kurznotizen sind nicht mehr da

Beitrag von stegipa » 27.06.2016, 11:57

Ich hab gerade versucht, ein Alternative - wird ein paar Zeilen weiter unten vorgeschlagen - zu installieren. Da beginnt der Download bis ca 30%, dann wird ebenfalls mit dem Hinweis "Fehler, siehe Details" abgebrochen. Irgendwie begeistert mich das nicht!
LG
stegi

stegipa
Insider
Insider
Beiträge: 133
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Geschlecht:

Re: 14372 Kurznotizen sind nicht mehr da

Beitrag von stegipa » 27.06.2016, 12:03

Unwahrscheinlich! der Download muss offensichtlich geklappt haben - per Zufall habe ich die Sticky Notes im Startmenu gefunden.
LG
stegi

kanyel
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2016, 11:53

Re: 14372 Kurznotizen sind nicht mehr da

Beitrag von kanyel » 21.07.2016, 11:34

mir gefällt die neue version der kurznotizen leider gar nicht :betruebt:
1. schrift viel zu groß
2. der balken oben mit den optionen ist auch viel zu groß

ich die notizen recht intensiv und das nimmt alles viel zu viel platz ein

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42893
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: 14372 Kurznotizen sind nicht mehr da

Beitrag von moinmoin » 21.07.2016, 12:44

Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

kanyel
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2016, 11:53

Re: 14372 Kurznotizen sind nicht mehr da

Beitrag von kanyel » 18.08.2016, 10:56

Gottseidank.....Update für Stickynotes heute :)

egi

Re: 14372 Kurznotizen sind nicht mehr da

Beitrag von egi » 02.10.2016, 16:12

Hallo zusammen, ich habe seit heute auch einen riesen update hinter mir und jetzt sind meine Desktopnotizen verschwunden, ich hatte ziemlich viele notizen und wenn ich die neuen sticky notes aufmache sind diese leer. Kennt Ihr Möglichkeiten wie ich meine alten Notizen wiederherstellen kann?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42893
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: 14372 Kurznotizen sind nicht mehr da

Beitrag von moinmoin » 02.10.2016, 16:21

Mit dem Link (2 Posts über dir) sollte es gehen.

Aber sichere vorab die StickyNotes.snt unter C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Sticky Notes (irgendwohin kopieren)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Kanitfastan
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2018, 16:50

Re: 14372 Kurznotizen sind nicht mehr da

Beitrag von Kanitfastan » 06.12.2018, 15:53

Hallo wiedermal hier an @lle!
Der Link Kurznotizen-StickyNot.zip war grundsätzlich hilfreich.
Aber leider nicht lange.
(Ich hasse es, wenn ein BS macht was es will, es soll meinen Nutzeffekt steigern, sonst nichts.)
Nach einigen Tagen, u. a. div. Treiberneuinstallationen läuft StickNot nicht mehr richtig.
Ich habe alles versucht:
StikyNot.exe, StikyNot.exe.mui und StickyNotes.snt stehen am angestammten Platz.
StickyNotes.snt löschen bzw. durch eine Version aus meinem Win7 zu ersetzten, hat "bestenfalls" zu einer nutzlosen Fehlermeldung geführt.
Die StikyNot.exe läuft einige Sekunden, zeigt aber keine Notizen.
Im Icon-losen Startleisteneintrag lässt sich gelegentlich ein Miniaturbild aufrufen, aber nicht eine Anzeige der Notizen.
Im Defender habe ich die StikyNot.exe als zugelassen eingetragen. Die Comodo-Suite blockiert es auch nicht.

Mir scheint, ich komm da nicht mehr alleine weiter. Jemand schlauer?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42893
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: 14372 Kurznotizen sind nicht mehr da

Beitrag von moinmoin » 06.12.2018, 16:21

Bist du denn mit der Windows 10 1809 unterwegs?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten