Defender -Update trotz Deaktivierung und Status "hidden"

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Defender -Update trotz Deaktivierung und Status "hidden"

Beitrag von 12ofnever » 20.01.2016, 11:26

Hallo,
nach längerer Pause bekomme ich nun wieder ein Defender-Update, obwohl das Programm durch ein anderes (G-Data) deaktiviert ist und dem Update durch das Tool "wushohide.diagcab" der Status "hidden" verpaßt wurde (siehe auch: http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 34&t=16842).
Ob das Update letztendlich installiert wurde, kann ich nicht sagen, da diese Updates ja nicht mehr im Verlauf erscheinen sollen.
Irgendeine Meinung dazu ?
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie mit dem Tool "wushohide.diagcab" umgegangen werden muß ? Habe den Verdacht, daß ich möglicherweise etwas falsch mache.
Danke und Gruß

Joern

Tante Google

Defender -Update trotz Deaktivierung und Status "hidden"

Beitrag von Tante Google » 20.01.2016, 11:26


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Defender -Update trotz Deaktivierung und Status "hidden"

Beitrag von moinmoin » 20.01.2016, 11:50

Welche Version installiert ist, kannst du im Defender direkt unter dem Reiter Update sehen.
Beim wushowhide.diagcab kann man eigentlich nichts falsch machen.
Starten, scannen, auf Hide drücken und auswählen und ok. Aber immer bevor Windows Update selber scannt.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... verhindern

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Defender -Update trotz Deaktivierung und Status "hidden"

Beitrag von 12ofnever » 20.01.2016, 13:08

moinmoin hat geschrieben:Welche Version installiert ist, kannst du im Defender direkt unter dem Reiter Update sehen.
Hallo Jürgen,
kann ich nicht, da er ja wegen G-Data deaktiviert ist !
Gruß
Joern

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Defender -Update trotz Deaktivierung und Status "hidden"

Beitrag von moinmoin » 20.01.2016, 13:14

Wird denn noch unter Einstellungen -> Update und Sicherheit der Eintrag links Defender angezeigt? Dort steht es auch.
Ansonsten unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender\Signature Updates Unter ASSignatureVersion
Aktuell ist die 1.213.3429.0

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Defender -Update trotz Deaktivierung und Status "hidden"

Beitrag von 12ofnever » 20.01.2016, 13:25

moinmoin hat geschrieben:Wird denn noch unter Einstellungen -> Update und Sicherheit der Eintrag links Defender angezeigt? Dort steht es auch.
Der Eintrag wird angezeigt, die Einträge Virendefinition und Antispywaredefinition sind aber leer.
Gruß
Joern

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Defender -Update trotz Deaktivierung und Status "hidden"

Beitrag von moinmoin » 20.01.2016, 13:26

Dann wird wohl auch nichts geladen. Sonst würde es dort stehen.

Antworten