Großer Mängelbericht und Fragen zu Win10 bei neuen Insiderbuilds

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Ananda96
Insider
Insider
Beiträge: 133
Registriert: 15.08.2015, 00:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Großer Mängelbericht und Fragen zu Win10 bei neuen Insiderbuilds

Beitrag von Ananda96 » 19.01.2016, 02:03

Hallo ihr winmodder,
was mir extrem sauer aufstösst bei den jeweiligen neuen Builds..:

Alle von mir deinstallierten Apps sind wieder da. - extrem nervig!
da ich noch die Laps meiner Eltern mitverwalte bedeutet das 3fache Arbeit.

Sämtliche Explorereinstellungen für Music, Videos, Docs, Größe der Icons, Vorschauen usw. sind weg bei neuer Build. - Besonders schlimm da ich 4 HDs im Einsatz habe, getrennt nach Inhalten.

Die gewählten Farben werden ebenfalls zurückgesetzt.
der Umschalter unten im Explorer (die beiden Icons rechts unten) wird ebenfalls zurückgesetzt.

Wie bekomme ich diese ultranervige: "Apps deaktivieren um mehr Leistung" Meldung zum schweigen? Ich benutze einen Voll PC und keinen Batterienfresser.
die 10er Apps benutze ich ebenfalls nicht - nur altbewährte Vollprogramme, da bleiben wir sehr konservativ.
XBox app deinstallieren? habe keine und will auch keine.
Market Store rauswerfen? Ich bin hier nicht bei Android oder Apple. - unerwünscht.
Es gibt eine Komplettlösung, ist mir bekannt, die deinstalliert aber alles in der Konsole, nicht erwünscht da ich die Wetter und Sport app behalten will.
Der Krams ist ja eh wieder da bei der nächsten Build? - WIE kann man das verhindern?

Kontextmenü "Musik Kaufen" per reg hack löschen, aber wie? - nervt!
(da gabs mal eine Lösung die ich auf die schnelle nicht finde)

gibt es Changelogs zu den Builds? finde keine auf die schnelle.
Kann man diese Veränderungen/Resets der Builds verhindern?
Hab nur ich das Problem?
Mein 10x64 pro ist sauber aufgesetzt und war ein clean install.

Tante Google

Großer Mängelbericht und Fragen zu Win10 bei neuen Insiderbuilds

Beitrag von Tante Google » 19.01.2016, 02:03


Tuxman

Re: Großer Mängelbericht und Fragen zu Win10 bei neuen Insiderbuilds

Beitrag von Tuxman » 19.01.2016, 08:08

Zum Abschalten der Benachrichtigung über zu deaktivierende Apps guck' mal hier:
http://superuser.com/questions/950618/c ... tification

Ansonsten muss bei Insiderbuilds mit Problemen gerechnet werden, das ist ja sozusagen der Betatest. :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Großer Mängelbericht und Fragen zu Win10 bei neuen Insiderbuilds

Beitrag von moinmoin » 19.01.2016, 08:24

Wenn du mit der 11099 unterwegs bist, dann wurde das mit den zurückgesetzten Einstellungen als "bekannter" Fehler ausgegeben.
Changelog direkt gibt es nicht. Die Fehler der Build findest du in der Insider Hub App oder bei uns http://www.deskmodder.de/blog/2016/01/1 ... ad-bereit/

Benutzeravatar
Ananda96
Insider
Insider
Beiträge: 133
Registriert: 15.08.2015, 00:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: Großer Mängelbericht und Fragen zu Win10 bei neuen Insiderbuilds

Beitrag von Ananda96 » 20.01.2016, 22:36

Das ist ja schonmal eine Teillösung!
ich stehe auf Fastring, meine Eltern natürlich nicht :D
danke für die Info.

Antworten