Win10 Tablet mit Netzschalter Bildschirm ausschalten

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
j3nny5tar
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2016, 17:50
Gender:

Win10 Tablet mit Netzschalter Bildschirm ausschalten

Beitrag von j3nny5tar » 10.01.2016, 18:08

Hi, hat jemand eine Lösung wie ich per Netzschalter nur den Bildschirm ausschalte bei einem Tablet? Die Option in den Energieoptionen fehlt gänzlich.
Gibt es vielleicht einen Registryeintrag der den Eintrag zurückbringt oder aktiviert?
Hier mal Bilder was ich meine:
Tablet PC

gruß Jen

Tante Google

Win10 Tablet mit Netzschalter Bildschirm ausschalten

Beitrag von Tante Google » 10.01.2016, 18:08


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win10 Tablet mit Netzschalter Bildschirm ausschalten

Beitrag von moinmoin » 10.01.2016, 18:37

:willkommen:
Da ist mir keine Registry Einstellung bekannt.
Das lässt sich auch nicht aktivieren, wenn man dort auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar klickt?
1.jpg
Ansonsten mit einer exe den Monitor ausschalten (1.01) (Klappt auch unter Windows 10)
http://www.redmondpie.com/turn-off-your ... one-click/
Oder eine Verknüpfung zum Screensaver setzen.
Look for C:\Windows\System32\scrnsave.scr. Create a shortcut to this on the desktop. Whenever you need to turn off the monitor without putting the device to sleep, double tap on the shortcut. (Using a mouse will not do as the mouse movement will stop the screen saver immediately and turn the screen back on.

It works on my ASUS Vivotab Smart Tablet.
http://superuser.com/questions/516188/h ... puter-go-t
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
j3nny5tar
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2016, 17:50
Gender:

Re: Win10 Tablet mit Netzschalter Bildschirm ausschalten

Beitrag von j3nny5tar » 10.01.2016, 18:49

Nein "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" aktiviert nur die ausgegrauten Kennwortoptionen.
Die anhaltende Kennwortabfrage ist ja das eigentliche Problem aber da hab ich aufgegeben eine Lösung zu finden da das wohl noch ein hartnäckiger win10 bug ist...
Aber danke ich versuchs mal mit deiner Methode.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win10 Tablet mit Netzschalter Bildschirm ausschalten

Beitrag von moinmoin » 10.01.2016, 18:58

Die anhaltende Kennwortabfrage ist ja das eigentliche Problem
Meinst du wenn du etwas ändern möchtest, oder beim einloggen.
Erstes ist, wenn du mit einem Standardkonto und keinem Administrator Konto unterwegs bist.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... indows_8.1
Zweites:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... orteingabe

Benutzeravatar
j3nny5tar
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2016, 17:50
Gender:

Re: Win10 Tablet mit Netzschalter Bildschirm ausschalten

Beitrag von j3nny5tar » 10.01.2016, 19:19

Mein Konto ist Administrator, nur Win10 fragt jedesmal hartnäckig nach einem meinem Kennwort wenn ich es aus dem "Energie sparen" aufwecke, egal was ich in den Energieoptionen auswähle das ich keine Kennwortabfrage will.
Hier
Bild
sowie hier
Bild
und auch hier
Bild
Sobald ich den Netzschalter drücke um das Display auszumachen wird das Tablet natürlich direkt in den Energiesparmodus versetzt, ist ja so eingestellt beim Netzschalter drücken. Will ich aber zwei Minuten später wieder draufgucken darf ich das Kennwort wieder eingeben und das ist kein Kurzes. PIN-eingabe etc. klingt erstmal gut wird mir aber mit der Zeit auch auf die Nerven gehen.
Ich bin wahrscheinlich verwöhnt von meinem iPad :D
Im Moment ist halt die Lösung den Energiesparmodus ganz zu deaktivieren und das Display nach einer Minute von selbst ausgehen zu lassen, dann werde ich nicht nach meinem Kennwort gefragt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win10 Tablet mit Netzschalter Bildschirm ausschalten

Beitrag von moinmoin » 10.01.2016, 19:21

Bilder kannst du auch hier hochladen.
Sehe jetzt keine.
Antwortfeld Links unten Dateianhänge.

Benutzeravatar
j3nny5tar
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2016, 17:50
Gender:

Re: Win10 Tablet mit Netzschalter Bildschirm ausschalten

Beitrag von j3nny5tar » 10.01.2016, 19:24

ah sorry :D
2016-01-10 (3).png
2016-01-10 (1).png
2016-01-10 (5).png
Beim Neustart etc fragt es nicht nach dem Kennwort dank netplwiz Einstellung.
Darum wollte ich nur den Bildschirm mit dem Netzschalter ausmachen können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win10 Tablet mit Netzschalter Bildschirm ausschalten

Beitrag von moinmoin » 11.01.2016, 07:48


Benutzeravatar
j3nny5tar
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2016, 17:50
Gender:

Re: Win10 Tablet mit Netzschalter Bildschirm ausschalten

Beitrag von j3nny5tar » 11.01.2016, 14:22

Ja die Möglichkeit gibts auch noch, ich werd mal ein paar tage Testen wie praktikabel das ohne Lockscreen funktioniert.
Danke für deine -Bemühungen. :)

Antworten