Bei Anmeldung als Admin keine Progs im Startbutton

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
abidmon1

Bei Anmeldung als Admin keine Progs im Startbutton

Beitrag von abidmon1 » 14.11.2015, 18:34

Hallo,
hab gerade das '1511-update' installiert.
Dann über net user administrator * /active:yes das Administrator-Konto aktivert und dieses dann aufgerufen.
Hat dann eine Weile gedauert und dann war es da.
Aber: beim Klick auf den Startbutton tut sich nichts. Komme nicht in die Kommandozeile, kann keine Programme starten (sind ja keine da) - naja, stimmt nicht ganz: auf dem Desktop liegen ein paar Icons von Paint, meinem WISO-Programm, und anderer Kram.
Aber z. B. Explorer, Systemsteuerung u.s.w. sind nicht zu finden.
Was hab ich falsch gemacht?

Dankr für eure Hilfe
Andreas

Tante Google

Bei Anmeldung als Admin keine Progs im Startbutton

Beitrag von Tante Google » 14.11.2015, 18:34


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bei Anmeldung als Admin keine Progs im Startbutton

Beitrag von moinmoin » 14.11.2015, 18:38

Hallo Andreas,
bedeutet auch ein Rechtsklick auf den Startbutton funktioniert nicht? Bzw. Explorer etc. befinden sich nicht in der Taskleiste?
Hast du ein externes Antiviren Programm installiert?

Gast

Re: Bei Anmeldung als Admin keine Progs im Startbutton

Beitrag von Gast » 14.11.2015, 18:41

Ja, Rechts-Klick funktioniert auch nicht.
Hab Kaspersky IS 2016 installiert.

abidmon
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2015, 18:24

Re: Bei Anmeldung als Admin keine Progs im Startbutton

Beitrag von abidmon » 14.11.2015, 18:52

So, jetzt noch mal mit Anmeldung :betruebt:

Hallo moinmoin,
Ja, Rechts-Klick funktioniert auch nicht. In der Taskleiste sind keine Porgrammicons.
Hab Kaspersky IS 2016 installiert.
Andreas

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bei Anmeldung als Admin keine Progs im Startbutton

Beitrag von moinmoin » 14.11.2015, 18:58

Na dann mal :willkommen:
Hab Kaspersky IS 2016 installiert.
Das kann schon die Ursache sein. Kaspersky ist da nicht selten der Übeltäter in letzter Zeit.
Entweder mal ohne alles starten
Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows 8.1 ist auch für Win 10

Oder https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen und dann mal schauen.

abidmon
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2015, 18:24

Re: Bei Anmeldung als Admin keine Progs im Startbutton

Beitrag von abidmon » 14.11.2015, 19:19

Also:
1. alles so gemacht wie beschrieben: keine Änderung.
2. KIS komplett deinstalliert: keine Änderung.
:heulen:

Zusatzfrage:
Nach dem Update hatte ich einen Windows.old Ordner. Habe über Datenträgerbereinigung/Systemdateien versucht, das zu lösen - geht auch nicht. Was kann ich da machen?

Danke
Andreas

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bei Anmeldung als Admin keine Progs im Startbutton

Beitrag von moinmoin » 15.11.2015, 08:33

Hast du auch die Systemdateien bereinigen lassen?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Da scheint aber gewaltig was daneben gegangen zu sein. Was helfen könnte wäre eine Inplace Upgrade Reparatur. Kann ja durchaus sein, dass da etwas beschädigt ist. Vorab würde ich aber mal sfc /scannow durchjagen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

abidmon
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2015, 18:24

Re: Bei Anmeldung als Admin keine Progs im Startbutton

Beitrag von abidmon » 15.11.2015, 11:48

Hallo moinmoin,

vielen Dank für die Tipps.
Inplace Upgrade Reparatur hat geholfen. Jetzt geht alles so wie's sein soll. (hoff ich jedenfalls :smile: )
scannow hab ich auch durchlaufen lassen, hat auch Fehler gefunden - konnten aber nicht repriert werden.

Einen schönen Sonntag
Andreas

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bei Anmeldung als Admin keine Progs im Startbutton

Beitrag von moinmoin » 15.11.2015, 11:57

Na, dass ist doch ne gute Rückmeldung. ;)

Antworten