Medienstreaming nicht aktivierbar - Microsoft "Threshold 2"

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Gast

Medienstreaming nicht aktivierbar - Microsoft "Threshold 2"

Beitrag von Gast » 07.11.2015, 11:39

Hallo Leute!
Habe win 10 pro und kann Medienstreaming nicht aktiviereren. Habe alle Hinweise im Netz versucht (bis auf Neuinst - will ich nicht) und hat nichts geholfen. Die Hinweise wie z.B. einige Dienste auf automatisch setzten scheint vernachlässigbar, denn parallel zum Desktop habe ich Win 10 in VMware überprüft - dort geht alles - und musste feststellen es geht auch ohne die bestimmte Dienste auf automatisch zu stellen ... .
Neuinstallation kommt nicht infrage, da schon wieder zu viele Programme installiert sind und ich bestimmt die ganzen Updates bis jetzt mit meiner 6000 DSL neu machen müsste.
Jetzt soll es ja demnächst ein Upgrade Microsoft "Threshold 2" geben.
Könnte man davon ausgehen, dass der Fehler behoben wird - da ja alle Win-Dateien ausgetauscht werden?
Muss man nach einem Upgrade Windows wieder komplett neu einstellen?
Hat jemand noch besondere Hinweise zum Aktivieren des Medienstreaming ?
H.S.

Tante Google

Medienstreaming nicht aktivierbar - Microsoft "Threshold 2"

Beitrag von Tante Google » 07.11.2015, 11:39


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Medienstreaming nicht aktivierbar - Microsoft "Threshold 2"

Beitrag von moinmoin » 07.11.2015, 12:28

Man könnte davon ausgehen, da im November Update (TH2) einige Fehler behoben wurden.
Neu einstellen brauchst du nichts. Es ist "nur" ein Update wie jeden Monat.


Axel12

Re: Medienstreaming nicht aktivierbar - Microsoft "Threshold 2"

Beitrag von Axel12 » 07.11.2015, 18:20

Bei meinem Rechner lag es an den Diensten die beide nicht aktiviert waren.
Am besten beide Dienste über den Admin aktivieren, sonst wirft er die
Dienste nach dem Neustart wieder raus!!!

Gast

Re: Medienstreaming nicht aktivierbar - Microsoft "Threshold 2"

Beitrag von Gast » 08.11.2015, 10:16

>... Am besten beide Dienste über den Admin aktivieren, ...<
Möglicherweise hat es bei mir daran gelegen, dass ich nicht als Administrator angemeldet war - habe mich schon gewundert und bin leicht durcheinander gekommen, weil die Einstellungen offensichtlich immer anders waren als ich nach einer Weile dachte ... . Werde also nochmals alles als Administrator versuchen.
Wie komm ich aber als Administrator zu den Diensten?

Vielen Dank für alle Hilfen.
H.S.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Medienstreaming nicht aktivierbar - Microsoft "Threshold 2"

Beitrag von GwenDragon » 08.11.2015, 11:08

In der Taskleiste den Buttton "Windows durchsuchen" (Lupe) -> Dienste eingeben -> Kontextmenü -> Als Administrator ausführen

Gast

Re: Medienstreaming nicht aktivierbar - Microsoft "Threshold 2"

Beitrag von Gast » 08.11.2015, 11:26

>...Dienste eingeben -> Kontextmenü -> Als Administrator ausführen< :kopfkratz:

Ja, die Dienste werden zwar gefunden, leider passiert mit rechter Maustaste nichts - Auswahl als Administrator nichts und sonst auch ist nichts vorhanden ?

Gast

Re: Medienstreaming nicht aktivierbar - Microsoft "Threshold 2"

Beitrag von Gast » 08.11.2015, 11:35

... habs gefunden: ich muss über Startbutton-Windows Verwaltungsprogramme- Dienste -->Als Admin (rechte Maus) die Dienste starten

Danke
H.S.

Gast

Re: Medienstreaming nicht aktivierbar - Microsoft "Threshold 2"

Beitrag von Gast » 12.11.2015, 20:59

... nur zur Information: "Threshold 2" ist ein Upgrade, welches offensichtlich alle Win-Dateien auswechselt - jedenfalls sieht der Bildschirm dabei genau wie bei einer Neuinstallation aus.
Nach dem Upgrade bei mir ist "Medienstreaming" wieder gangbar und lässt sich aktivieren. :dankeschoen:

H.S.

Antworten