Datennutzung

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
goofelynchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2014, 11:48

Datennutzung

Beitrag von goofelynchen » 03.09.2015, 18:28

Hallo!
Habe auf meinem Laptop Windows 10 installiert und hätte eine Frage zur Datennutzung. Bei Windows 8.1 konnte man mit Rechtsklick die Datenmenge (habe monatlich 3GB zur Verfügung) am Anfang des Monats wieder zurücksetzen. Habe mir zwar eingebildet bei der Installation so etwas zu sehen, finde es aber jetzt nicht mehr und kann die Datenmenge nicht zurücksetzen. Gibts da irgendeine Möglichkeit oder muß ich mr jeden 1. d. Monats aufschreiben wieviel Datenmenge jetzt drauf sind. Auch läßt sich das Datennutzungslimit nicht speichern. Danke für eure Hilfe im voraus.

Gottfried :sauer:

Tante Google

Datennutzung

Beitrag von Tante Google » 03.09.2015, 18:28


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Datennutzung

Beitrag von moinmoin » 03.09.2015, 19:04

Mir ist nichts bekannt, wie man das zurücksetzen kann.
Würde im Endeffekt auf ein externes Tool hinauslaufen. Beispiel Networx https://www.softperfect.com/products/networx/
Ist (auch) portabel und wurde vor einem Monat gerade aktualisiert inkl. Win 10 Kompatibilität.

goofelynchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2014, 11:48

Re: Datennutzung

Beitrag von goofelynchen » 03.09.2015, 20:02

Na, dann werd ich mal "Microsoft" selbst anschreiben. Kann ja nicht der einzige sein, der so ein Tool benötigt, vor allem, da es ja bis jetzt so etwas gab.
Gottfried

goofelynchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2014, 11:48

Re: Datennutzung

Beitrag von goofelynchen » 03.09.2015, 20:28

Irgendwann kann ich mit MS nur mehr :rofl: Problem gelöst. Man muss nur den "2." des Monats eingeben, dann lässt sich die Datenmenge speichern. Und wird auch korrekt angezeigt wieviel man bereits verbraucht hat. Ich beobachte die Geschichte jetzt noch eine ganze Weile, das heißt auf alle Fälle bis nächsten Monatsersten. Bin mal gespannt.

Gottfried :dankeschoen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Datennutzung

Beitrag von moinmoin » 04.09.2015, 07:55

:kopfkratz: Kannst du das mal genauer erklären, was du da gemacht hast?

Antworten