nslookup.exe funktioniert nicht  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
GwenDragon
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nslookup.exe funktioniert nicht

Beitrag von GwenDragon » 20.08.2015, 20:40

Win 10 Pro Build 10240
Seltsamerweise funktioniert nslookup.exe nicht. Ich bekomme da immer einen Timeout.

Code: Alles auswählen

C:\>nslookup deskmodder.de
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
Server:  UnKnown
Address:  192.168.10.100

DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown.
Und selbst mit einem externen DNS geht nicht :(

Code: Alles auswählen

U:\>nslookup hosteurope.de 8.8.8.8
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
Server:  UnKnown
Address:  8.8.8.8

DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown.
ping und tracert geht. Da werden IPs brav aufgelöst in Domains.

Die Auflösung DNS -> IP klappt wohl intern bei Windows sonst käme ich ja nicht raus ins Internet. Und auf dem Linux-Netbook gehts auch.

In Powershell gehts.

Code: Alles auswählen

PS U:\> Resolve-DnsName hosteurope.de

Name                                           Type   TTL   Section    IPAddress
----                                           ----   ---   -------    ---------
hosteurope.de                                  AAAA   601   Answer     2a01:488:10:1::50ed:80a8
hosteurope.de                                  A      601   Answer     80.237.128.168
irgendeine Lösung? Bitte.
Ich brauch nslookup & Co. nämlich öfters .

Tante Google

nslookup.exe funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 20.08.2015, 20:40


GwenDragon
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Re: nslookup.exe funktioniert nicht

Beitrag von GwenDragon » 20.08.2015, 22:16

Win XP SP3 läuft such normal ohne Probleme mit nslookup :(

Ist wohl ein Windows 10-Bug?

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Schnuffel
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Re: nslookup.exe funktioniert nicht

Beitrag von Schnuffel » 21.08.2015, 09:49

Ist wohl ein Windows 10-Bug?
Sorry, klappt hier einwandfrei. Geh mal evtl. deine Routersettings durch.
nslookup.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse, Schnuffel

Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch...

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Re: nslookup.exe funktioniert nicht

Beitrag von GwenDragon » 21.08.2015, 10:27

Welche Routersettings? Wenn es unter XP, Win 7 und Linux klappt, passen doch die Routereinstellungen.
Oder meinst du die Route?

route print
Versteckter Text:

Code: Alles auswählen

===========================================================================
Schnittstellenliste
  5...00 23 54 15 22 ed ......Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller
  1...........................Software Loopback Interface 1
  2...00 00 00 00 00 00 00 e0 Microsoft Teredo Tunneling Adapter
  8...00 00 00 00 00 00 00 e0 Microsoft ISATAP Adapter #2
===========================================================================

IPv4-Routentabelle
===========================================================================
Aktive Routen:
     Netzwerkziel    Netzwerkmaske          Gateway    Schnittstelle Metrik
          0.0.0.0          0.0.0.0    192.168.0.100   192.168.138.76     20
        127.0.0.0        255.0.0.0   Auf Verbindung         127.0.0.1    306
        127.0.0.1  255.255.255.255   Auf Verbindung         127.0.0.1    306
  127.255.255.255  255.255.255.255   Auf Verbindung         127.0.0.1    306
      192.168.0.0      255.255.0.0   Auf Verbindung    192.168.138.76    276
   192.168.138.76  255.255.255.255   Auf Verbindung    192.168.138.76    276
  192.168.255.255  255.255.255.255   Auf Verbindung    192.168.138.76    276
        224.0.0.0        240.0.0.0   Auf Verbindung         127.0.0.1    306
        224.0.0.0        240.0.0.0   Auf Verbindung    192.168.138.76    276
  255.255.255.255  255.255.255.255   Auf Verbindung         127.0.0.1    306
  255.255.255.255  255.255.255.255   Auf Verbindung    192.168.138.76    276
===========================================================================
Ständige Routen:
  Keine

IPv6-Routentabelle
===========================================================================
Aktive Routen:
 If Metrik Netzwerkziel             Gateway
  2    306 ::/0                     Auf Verbindung
  1    306 ::1/128                  Auf Verbindung
  2    306 2001::/32                Auf Verbindung
  2    306 2001:0:9d38:6ab8:24c4:1145:ab6c:7220/128
                                    Auf Verbindung
  5    276 fe80::/64                Auf Verbindung
  2    306 fe80::/64                Auf Verbindung
  2    306 fe80::24c4:1145:ab6c:7220/128
                                    Auf Verbindung
  5    276 fe80::2dcc:ad1b:a7b9:8965/128
                                    Auf Verbindung
  1    306 ff00::/8                 Auf Verbindung
  5    276 ff00::/8                 Auf Verbindung
  2    306 ff00::/8                 Auf Verbindung
===========================================================================
Ständige Routen:
  Keine
Kann das ein Problem mit Windows 10 IPv6 sein? Mein Router kann keins und mein Internet-Provider hat IPv4.

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Re: nslookup.exe funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 21.08.2015, 10:43

Kannst ja mal testen. Win + X Systemsteuerung / Netzwerk und Freigabecenter Dort die Verbindung anklicken und in den Eigenschaften ipv6 deaktivieren.

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Re: nslookup.exe funktioniert nicht

Beitrag von GwenDragon » 21.08.2015, 11:32

Lässt sich auch als Admin nicht in den Eigenschaften der Netzwerkkarte deaktivieren.
Nicht nachvollziehbar was das ist.

Gwen

Re: nslookup.exe funktioniert nicht

Beitrag von Gwen » 21.08.2015, 22:20

Muste neu Win 10 clean installieren. Letuztes Update hat Treiber von Netzwerkkarte geschrottet.

Aber der Bösewicht der nslookup störte war Kaspersky Antivirus 2015 :(
Deaktivieren half nicht. Deinstallieren schon.
Mistprogramm KAV.

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Re: nslookup.exe funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 22.08.2015, 08:29

So langsam bekommt man wirklich den Eindruck, dass KAV Windows 10 als komplette "Virus-Attacke" ansieht und alles blockiert. :kopfkratz:

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Re: nslookup.exe funktioniert nicht

Beitrag von GwenDragon » 22.08.2015, 11:07

Ist halt seltsam, weil keine Blockierungsmeldung kommt und auch nix in den Berichten zu sehen ist.
Das Blockade-Problem von Kaspersky 2015 hatte ich mit Win 7 nicht.

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Re: nslookup.exe funktioniert nicht

Beitrag von GwenDragon » 22.08.2015, 12:19

Ich habs mal an Kaspersky-Support gemeldet.

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Re: nslookup.exe funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 22.08.2015, 12:34

Bleib beim Defender. Der reicht völlig.

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Re: nslookup.exe funktioniert nicht

Beitrag von GwenDragon » 22.08.2015, 12:40

Der bremst zu stark beim Starten von programmen etc.

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Re: nslookup.exe funktioniert nicht

Beitrag von sven321 » 22.08.2015, 14:23

nslookup.exe geht bei mir auch über die Powershell (Admin) im Startmenü und klassisch über CMD als Admin, NIS (Symantec) blockiert nichts :)
Sytem: Windows 10 über 8.1 via DVD (ISO)
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Re: nslookup.exe funktioniert nicht

Beitrag von GwenDragon » 22.08.2015, 14:26

@sven321
Danke für den Hinweis.
Aber ich werde mir jetzt kein NIS kaufen wollen (zudem ich mit Norton früher andere Probleme hatte), ich hab KAV schließlich für 2 Jahre bezahlt. Ich kann erwarten, das sowas läuft.

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Re: nslookup.exe funktioniert nicht

Beitrag von sven321 » 22.08.2015, 15:16

@ GwenDragon,

die Erwartungen hatte ich auch mal, bei KAV :( danach installierte ich in Lizenz, Avast, ebenfalls Müll..., von Symantec hielt ich sehr lange Zeit überhaupt nichts, wurde aber vor über 3 Jahren eines besseren belehr, dachte immer, die Norton Produkte würden Speicher ohne Ende fressen, was anfangs auch so mal im Raum stand und auch stimmte, aber diese Versionen verhalten sich ganz im Gegenteil, die eine ist NIS, die andere Norton 360 (mehr Werkzeuge).

Okay, ich kaufte damals dann NIS und bin bis heute positiv überrascht, volle Integration in das Win 10 System, ein Echtzeit Chat, wo der Support meinen PC via Fernwartung überprüft und auch repariert.
Bisher hatte ich nur fachkundige Leute dort...
Die letzte Meldung vor 2 Tagen war ein Patch für NIS: Windows 10 wurde per Update von MS modiviziert, bitte starten sie den Rechner um den Patch zu installieren / anzuwenden... (in etwa der Wortlaut)...
Läuft... keine Probleme, seit Anfang an nicht, weder mit dem Antivir noch mit der Firewall, obwohl ich Skeptiker war, bin ich heute von dem Produkt überzeugt.

LG.
Sven
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