Standardnutzer Konto  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Gast

Standardnutzer Konto  [gelöst]

Beitrag von Gast » 13.08.2015, 17:35

Moin,
ich habe ein Problem mit den Nutzerkonten. Zur Zeit habe ich nur ein Konto mit Adminrechten. Unter Win7 nannte man das Standarduser.
Nun möchte ich aber für einige Sachen auch als Admin einiges verändern wo mir der Zugriff verweigert wird. Unter Win7 hatte ich 2 Konten, eins Admin und eins als Standarduser. Bei der Abmeldung von einem Konto konnte ich mich mit dem anderen wieder anmelden.
Bei Win10 habe ich die Möglichkeit noch nicht gefunden.
Auch beim Starten wird mir keine Auswahl angeboten, er startet immer gleich mit dem Standardnutzer durch.
Mit cmd.exe als Admin habe ich ein Adminkonto eingerichtet und auf aktiv gesetzt trotzdem komme ich da nicht ran.
Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Tante Google

Standardnutzer Konto  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 13.08.2015, 17:35


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Standardnutzer Konto

Beitrag von moinmoin » 13.08.2015, 18:05

Im Startmenü / oben dein Namen anklicken wird dir der Administrator nicht angezeigt?
Bzw. über Win + R drücken netplwiz eingeben und starten?

Gast

Re: Standardnutzer Konto

Beitrag von Gast » 13.08.2015, 18:15

Das mit dem Startmenue oben anklicken ist gut. Dort finde ich das Admin Konto. Danke.

Antworten