Microsoft Konto vs. Windows Anmeldung  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
wiedennwodennwasdenn

Microsoft Konto vs. Windows Anmeldung

Beitrag von wiedennwodennwasdenn » 10.08.2015, 12:11

Hi,

ich haben Win7 auf Win10 (64Bit) upgedatet. Bei der weiteren Einrichtung/Anpassung habe ich ein Microsoft Konto angelegt und
einige Apps zu installieren.

Was mich nun stört ist, dass auch der PC beim starten nun direkt mein MS-Konto Kennwort wissen möchte.
Ein Passwort für eine Storenutzung ist ja OK, ich will dies aber unabhängig von der PC-Anmeldung nutzen.

Kann mann das entkoppeln? Mein Traum wäre, ich gebe ein Passwort manuell ein und zwar nur dann wenn ich
den Store aktiv nutzen möchte. Hat jemand hierzu eine Lösung?

Danke
Ralf

Tante Google

Microsoft Konto vs. Windows Anmeldung

Beitrag von Tante Google » 10.08.2015, 12:11


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Microsoft Konto vs. Windows Anmeldung  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 10.08.2015, 12:19

Dann wechsle doch in ein lokales Konto.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Deine Einstellungen etc. bleiben dabei erhalten.

Antworten