keine Administratorrechte, ich kann auf nichts zugreifen  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
anneh

keine Administratorrechte, ich kann auf nichts zugreifen

Beitrag von anneh » 07.08.2015, 22:02

Hallo,
ich habe ein riesen Problem. Ich habe Windows 10, vorher war der Laptop auf das Konto einer Freundin angemeldet, die admin rechte hatte. nun hab ich mir selber ein Konto gemacht, ebenfalls auf admin gestellt und das konto meiner Freundin gelöscht. Nun kann ich auf nichts mehr zugreifen, weder auf die Computerverwaltung noch kann ich das System zurück setzen, noch kann ich Programme installieren...ich weiss mir gerade einfach nicht zu helfen und finde im netz auch keine wirkliche Hilfe.... Es geht einfach nichts mehr... Könnt ihr mir weiterhelfen??? Wisst ihr eine Lösung???
LG Anne

Tante Google

keine Administratorrechte, ich kann auf nichts zugreifen

Beitrag von Tante Google » 07.08.2015, 22:02


Hagal
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015, 18:40
Gender:

Re: keine Administratorrechte, ich kann auf nichts zugreifen

Beitrag von Hagal » 08.08.2015, 01:36

Keine Ahnung was ihr genau Verpfuscht habt, Installiere Windows 10 einfach neu wird wohl am Einfachsten sein. Wenn du keine Rechte mehr hast, kannst du ja nicht mal den richtigen Admin Account Freischalten schätz ich. Eine Neuinstallation dauert auch nur einige Minuten.

mfg

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59846
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: keine Administratorrechte, ich kann auf nichts zugreifen

Beitrag von moinmoin » 08.08.2015, 08:11

Hallo anneh,
und dein Konto ist wirklich eins mit Administrator-Rechten?

anneh

Re: keine Administratorrechte, ich kann auf nichts zugreifen

Beitrag von anneh » 08.08.2015, 08:35

Hallo, ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe.... Ich hatte mein Konto als admin Konto eingerichtet.... Wie mache ich denn nun eine neu Installation von Windows??? Jetzt wo ich nirgends mehr drauf zugreifen kann??? Liegt es vielleicht doch am Konto? Kann ich das Konto löschen und neu aufmachen??? Also wisst ihr wie ich meine???
Tausend dank für eure Ratschläge. Wirklich ich bin sehr dankbar! LG Anne

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59846
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: keine Administratorrechte, ich kann auf nichts zugreifen  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 08.08.2015, 09:24

Schau mal bitte unter Startmenü / Einstellungen / Konten.
Steht da Administrator bei dir?
Ansonsten erstelle ein neues Konto, wenn es denn geht. Kann ja durchaus sein, dass dein jetziges Konto beschädigt ist.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: keine Administratorrechte, ich kann auf nichts zugreifen

Beitrag von Mav » 08.08.2015, 09:47

meine erste Frage ist: kannst du in der Systemsteuerung/Benutzerkonten ein neues/weiteres Benutzerkonto erstellen?
und wenn ja, dies als Adminkonto konfigurieren?

zum Test kannst du in die Eingabeaufforderung (Suche/cmd) die Worte net user eingeben, dann werden dir die vorhandenen Konten angezeigt
bei sieht es so aus (siehe Bild) Administrator - Gast - Manuela
Sollte dort bei dir nur noch ein Konto ohne Admin sein, wird es schwierig - Wird der Administrator angezeigt, müssen wir uns eine Lösung überlegen.
geb doch sonst mal control userpasswords2 in die Eingabeaufforderung ein - und schau, ob du dort was ändern kannst

Eine weitere Lösung wäre es, einen Wiederherstellungspunkt zu wählen, der vor dem Löschen des Adminkontos gelegen hat und den Rechner auf diesen zurückzudatieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

anneh

Re: keine Administratorrechte, ich kann auf nichts zugreifen

Beitrag von anneh » 08.08.2015, 10:51

@ moin moin ich komme nur noch auf die Systemeinstellungen, wenn ich das Windows Zeichen auf der Tastatur und x drücke... Und da gehe ich dann auf Benutzer Konten und da steht admin bei mir... Trotzdem kann ich nichts mehr installieren weil mir über all der Zugriff verwehrt wird...
@ mav: ich kann ein weiteres Benutzer Konto erstellen, die aber nicht als admin Konto einrichten... Warum auch immer... In der Eingabe Aufforderung zeigt er mir immer nur Zugriff wurde verweigert... Ich werde jetzt versuchen, den PC komplett auf werkseinstellungen zurück zu setzen, also auf Windows 8. Und dann hoffe ich das ich Windows 10 wieder installieren kann... Und ich hoffe das sich dann alle Probleme lösen... Aber ich danke euch bis hier her für eure Hilfe und ich werde mich natürlich melden, ob das funktioniert hat und so. LG Anne

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59846
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: keine Administratorrechte, ich kann auf nichts zugreifen

Beitrag von moinmoin » 08.08.2015, 10:56

Dann installiere mit der ISO doch besser gleich Clean.
http://www.deskmodder.de/blog/2015/07/2 ... ad-bereit/

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: keine Administratorrechte, ich kann auf nichts zugreifen

Beitrag von Mav » 08.08.2015, 15:45

würde ich auch

sichere alle deine Dateien auf einer externen FP oder einer anderen Partition
und dann einen Total-refresh
Bild

MJ93

Re: keine Administratorrechte, ich kann auf nichts zugreifen

Beitrag von MJ93 » 09.08.2015, 10:16

Hallo zusammen,
mein Name ist Mo (Morline, 21)
ich hatte irgendwie noch nie irgendwelche Rechte an meinem Laptop was nun langsam auch zum Problem wird seit ich windoof 10 habe.
Ich möchte in der Registry einige Dinge ändern und habe dazu das Tool RegOwnershipEx benutzt.
Leider klappt hier überhaupt nix. Mein Lap gibt mir überhaupt keine Rechte obwohl ich Admin bin seit ich diesen Lap gekauft habe.
Folgende Meldung kam, als ich die Rechte wieder auf TrustedInstaller stellen wollte.

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.UnauthorizedAccessException: Es wurde versucht, einen nicht autorisierten Vorgang auszuführen.
bei System.Security.AccessControl.Win32.SetSecurityInfo(ResourceType type, String name, SafeHandle handle, SecurityInfos securityInformation, SecurityIdentifier owner, SecurityIdentifier group, GenericAcl sacl, GenericAcl dacl)
bei System.Security.AccessControl.NativeObjectSecurity.Persist(String name, SafeHandle handle, AccessControlSections includeSections, Object exceptionContext)

[...] uvm.

Ich wollte gerne einige Dinge im Explorer anpassen, da mir der Schnellzugriff zb aufn Sack geht. Um den abzustellen muss man ja im ShellFolder die Attribute ändern. Leider darf ich das wieder nicht. "Attributes kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts."
Es geht mir oft so dass ich irgendwas nicht "darf" und der Zugriff verweigert wird.
Was kann man da tun außer einer Neuinstallation des kompletten Windows?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59846
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: keine Administratorrechte, ich kann auf nichts zugreifen

Beitrag von moinmoin » 09.08.2015, 10:21

Hast du es denn schon mal manuell versucht?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... übernehmen

MJ93

Re: keine Administratorrechte, ich kann auf nichts zugreifen

Beitrag von MJ93 » 09.08.2015, 10:25

Ja - hat nicht funktioniert.

MJ93

Re: keine Administratorrechte, ich kann auf nichts zugreifen

Beitrag von MJ93 » 09.08.2015, 12:29

Und, eine Idee? Ich wundere mich zudem, wieso meine Datenträgerauslastung fast immer bei 90% liegt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59846
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: keine Administratorrechte, ich kann auf nichts zugreifen

Beitrag von moinmoin » 09.08.2015, 12:33

Mal nachgefragt: Hattest du denn die Rechte mit dem Tool wieder hergestellt?
Ansonsten bleibt dir erst einmal wohl nur einen Systemwiederherstellungspunkt auszuwählen, bevor du die Änderungen vorgenommen hast.

Datenträger: Öffne den Task-Manager Leistung CPU und unten dann Ressourcenmonitor. Vielleicht findest du da den Übeltäter.

MJ93

Re: keine Administratorrechte, ich kann auf nichts zugreifen

Beitrag von MJ93 » 09.08.2015, 12:41

Habs geschafft mir die Rechte zu geben bei ZB searchUI von Cortana um diese umzubenennen.
Kann ich das dann bei der Registry irgendwie auch machen?

Datenträger: Sieht aus als wäre es "SearchProtocolHost.exe"
Sticht heraus mit höheren Durchschnitts-zahlen.

Antworten