Meldung beim Herunterfahren:"Acronis bricht die derzeitigen Aktionen ab..."

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Meldung beim Herunterfahren:"Acronis bricht die derzeitigen Aktionen ab..."

Beitrag von 12ofnever » 07.08.2015, 11:38

Hallo,
bin zum ersten Mal im Forum und hoffe, daß ich alles richtig mache.

Ich habe W7.1 mit installierten Acronis True Image 2015 auf W 10 upgegradet. Ging fast ohne Probleme.
Beim Herunterfahren des Systems kommt nun sehr kurz folgende Meldung (aber nicht immer), die auf ungewollte Aktionen des Systems schließen läßt:"Acronis bricht die derzeitigen Aktionen ab... (folgt sinngemäß: System wird in 2 Minuten heruntergefahren)".

Ich kann mir dies nicht erklären, vor allem nicht weil die Meldung unter W 7 bei unverändert übernommenen Einstellungen nicht kam. Geplante und damit möglicherweise gerade laufende Jobs, die eine solche Meldung rechtfertigen könnten, liegen nicht vor. Taskmanager und msconfig.exe zeigen keine nicht sonst auch vorhandenen Acronis-Einträge.
Ich vermute eine Fehlfunktion von W 10.

Kann jemand helfen? Die Datei Systemreport von Acronis habe ich erstellt, weiß aber nicht, wie ich sie anfügen soll.
Viele Grüße und danke für Eure Hilfe.

Joern

Tante Google

Meldung beim Herunterfahren:"Acronis bricht die derzeitigen Aktionen ab..."

Beitrag von Tante Google » 07.08.2015, 11:38


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Meldung beim Herunterfahren:"Acronis bricht die derzeitigen Aktionen ab..."

Beitrag von moinmoin » 07.08.2015, 12:29

Hallo Joern,
Acronis greift sehr tief ins System ein. Es kann durchaus sein, dass beim Upgrade Acronis "beschädigt" wurde. Vielleicht hilft es Acronis komplett zu löschen / Neustart und wenn es sein muss wieder installieren.

Ich hab Acronis nicht mehr installiert. Mir reicht der erstellte Notfall-Stick, um eine Sicherung zu anzufertigen. Acronis ist mir wie schon gesagt zu tief im System drin und verzögert auch das Hoch- und Herunterfahren.

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Meldung beim Herunterfahren:"Acronis bricht die derzeitigen Aktionen ab..."

Beitrag von 12ofnever » 07.08.2015, 12:46

Hallo Jürgen,
ich habe Acronis neu installiert. Hat den Fehler nicht behoben.
Stimmt, daß Acronis tief im System drin hängt. Aber es ist bequem und ich habe eigentlich wenig Probleme damit gehabt. Die Recoveries schätze ich als sehr zuverlässig ein.
Muß nochmals die Frage des Nonstop-Backups untersuchen. Aber das habe ich auf keinen Fall aktiviert. Es sei denn es hat sich beim Upgrade von selbst aktiviert.
Danke und Gruß

Joern
PS.
Habe gerade nachgeschaut: Nonstop ist auf allen Jobs ausgeschaltet.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Meldung beim Herunterfahren:"Acronis bricht die derzeitigen Aktionen ab..."

Beitrag von moinmoin » 07.08.2015, 13:48

Zeigt denn die Ereignisanzeige etwas auffälliges?

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Meldung beim Herunterfahren:"Acronis bricht die derzeitigen Aktionen ab..."

Beitrag von 12ofnever » 07.08.2015, 14:05

Hallo Jürgen,
kann in der Ereignisanzeige nichts feststellen.
Bin aber auch kein solcher Experte und weiß nicht recht, wo ich da und nach was ich da suchen sollte. Das Angebot ist ja gewaltig in der Ereignisanzeige.
Viele Grüße
Joern

Antworten