W10: Nach Upgrade und wenige Male Neustart kein Zugriff auf Netzwerk mehr

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
MarkusH
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2015, 16:10

W10: Nach Upgrade und wenige Male Neustart kein Zugriff auf Netzwerk mehr

Beitrag von MarkusH » 06.08.2015, 16:20

Hallo Leute,

ich habe bereits zweimal meine W7 Installation auf W10 upgegradet. Funktioniert auch tadellos für kurze Zeit, dann muss ich wieder zurück stellen. Nach ein paar Mal booten habe ich keinen Netzwerk Zugriff mehr aus W10. Ein ipconfig /all zeigt dass vom DHCP Server eine IP-Adresse mit den korrekten Werten für DNS und Gateway drin sind, allerdings kann ich nur im lokalen Netzwerk pingen. Mehr geht nicht! Keine DNS Abfrage mehr, auch keine lokalen Abfragen. Ein nslookup bringt nur Timeout. Ein ping mit der Adresse an den DNS Server geht aber??? Netzwerk ist per LAN angebunden. Nach ein paar Minuten zeigt das Netzwerksymbol im Tray auch an, dass kein Internetzugriff möglich ist.
Ich versteh das nicht, kann sich das jemand erklären? Firewall hab ich auch mal ausgemacht ohne Erfolg.
Any hints?

Gruß

Tante Google

W10: Nach Upgrade und wenige Male Neustart kein Zugriff auf Netzwerk mehr

Beitrag von Tante Google » 06.08.2015, 16:20


Antworten