Schriftgröße bei Windows 10  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Gunter

Schriftgröße bei Windows 10

Beitrag von Gunter » 06.08.2015, 15:09

Hi,
habe folgendes Problem: die Schriftgröße für die Titelleiste, Menüs, Palettentitel, Symbole, usw. können nur ab einer Textgröße von 125% verstellt werden. Bei einer Textgröße von 100% ist diese Einstellung grau unterlegt und somit nicht verstellbar. Ist dies korrekt oder mache ich da was falsch. Danke für eure Hilfe.
Grüße aus Wien

Tante Google

Schriftgröße bei Windows 10

Beitrag von Tante Google » 06.08.2015, 15:09


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Schriftgröße bei Windows 10

Beitrag von moinmoin » 06.08.2015, 15:32

Hallo Gunter,
hab eben mal in der alten Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige nachgeschaut. Ich kann auch bei 100% die Schriftgrösse ändern und auf Übernehmen drücken( wenn ich denn wollte).
Da scheint etwas falsch eingestellt zu sein bei dir?

Grüsse zurück aus Rostock. :)

Gunter

Re: Schriftgröße bei Windows 10

Beitrag von Gunter » 06.08.2015, 16:49

Hallo,
danke für die prompte Antwort. Aber was könnte da falsch eingestellt sein. Habe nach dem Update von 8.1 auf 10 nichts verstellt. Wo könnte da der Fehler liegen?? Habe es nun noch einmal probiert: Desktop mit rechter Maustaste "Anzeigeeinstellungen" gedrückt, Schieber auf 100% gestellt, dann "erweiterte Einstellungen", dann "erweiterte Größenänderung für Text und andere Elemente" und hier bei "nur die Textgröße ändern" ist das Feld "Titelleisten" grau hinterlegt und kann nicht geändert werden (z. B. Schriftgröße von 8 auf 10).
Wenn der Schieber aber auf 125% eingestellt ist, lässt sich alles problemlos ändern.
Danke für deine Hilfe
Gunter

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Schriftgröße bei Windows 10

Beitrag von moinmoin » 06.08.2015, 17:04

Auch auf Anwenden gedrückt nach der 100% Einstellung, dann erst weiter?

Gunter

Re: Schriftgröße bei Windows 10

Beitrag von Gunter » 06.08.2015, 17:30

Hallo,
sorry, JA, auch auf anwenden gedrückt, dann abmelden, wieder anmelden und leider wieder grau hinterlegt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Schriftgröße bei Windows 10  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 06.08.2015, 18:37

:kopfkratz:
Vielleicht weis es noch jemand anderes.

Antworten