UEFI vs Bios

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Radiwishen
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2015, 17:11

UEFI vs Bios

Beitrag von Radiwishen » 05.05.2015, 13:34

Moin,
etwas schräges...

Mit Win8 habe ich das nie getestet, hier ist es mir aufgefallen:

Für Testzwecke habe ich einen Lauffähigen PC (Win7) mit einer zusätzlichen Festplatte ausgestattet (IDE) und sicherheitshalber die alte im BIOS deaktiviert.
Nach der Installation von Win10 wird mir die alte Platte wieder angezeigt; laut Eigenschaften ist sie leer, per Doppelklick geöffnet erscheint aber der Inhalt??

Ich habe sie jetzt lieber per Kabel abgezogen :)

Tante Google

UEFI vs Bios

Beitrag von Tante Google » 05.05.2015, 13:34


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: UEFI vs Bios

Beitrag von moinmoin » 05.05.2015, 14:01

Wenn ich jetzt richtig liege ignorieren die neuen BS diese Einstellung. Aber wenn Windows 10 schon installiert ist und der Bootbereich auch auf der Platte ist, hast du nichts zu befürchten.
Wenn notwendig einfach im Geräte-Manager deaktivieren.

Antworten