Anmeldeinformationsverwaltung  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Surffreund2

Anmeldeinformationsverwaltung

Beitrag von Surffreund2 » 02.04.2015, 10:41

Hallo, ich habe win10, Build 10049 durch Update auf Win7 64 Bit installiert. Es läuft auch alles problemlos. Auf einer anderen Festplatte ist noch Win7 32 BIT vorhanden. Ich starte ohne Eingabe eines (vorhandenen) Passworts. Zufällig habe ich festgestellt, dass die Anmeldeinformationsverwaltung den Fehler 0x80070425 "kann keine Steuerung entgegennehmen" auslöst. SFC/scannow hat angeblich repariert, Fehler bleibt trotzdem. Der Dienst läßt sich nicht starten, obwohl die dafür notwendigen anderen Dienste aktiviert sind. Win 7 ist keine Raubkopie und auf 32 Bit funktioniert dieser Dienst. Bevor ich mich hier angemeldet habe versuchte ich durch "googeln" eine Lösung zu finden, leider ohne Erfolg. Obwohl dieser Fehler anscheinend nicht kritisch ist, würde ich ihn gern beseitigen.
Falls das Thema schon hier abgehandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung und entsprechenden Hinweis.
Freundliche Grüße
Surffreund

Tante Google

Anmeldeinformationsverwaltung

Beitrag von Tante Google » 02.04.2015, 10:41


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Anmeldeinformationsverwaltung

Beitrag von GwenDragon » 02.04.2015, 11:36

War das in der Build 10041 auch schon? Mir ist das nach Update von Wi7x64 auf 10041 das nicht vorgekommen.

Surffreund2

Re: Anmeldeinformationsverwaltung

Beitrag von Surffreund2 » 02.04.2015, 15:52

Danke für das Interesse: Ich muß zugeben, dass ich nicht einmal weiß, ob es nicht sogar in der ursprünglichen WIN 7/64 Bit Version schon vorhanden war. Fakt ist aber, dass ich (lautGoogle) nicht der Einzige bin bei dem diese Fehlermeldung auftaucht. Da sonst alles super läuft, besonders mein Flugsimulator FSX, will ich nicht mit unsicheren System- oder Imagewiederherstellungen größeren Schaden anrichten.
Gruß Surffreund2 :dankeschoen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59926
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Gender:

Re: Anmeldeinformationsverwaltung  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 02.04.2015, 15:55

Hallo Surffreund,
beide Systeme starten im Dulboot?
Hast du den Schnellstart (Hybridmodus) deaktiviert? Den mag Windows 7 nicht. Da kann es dann zu Problemen kommen. Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Surffreund2

Re: Anmeldeinformationsverwaltung

Beitrag von Surffreund2 » 02.04.2015, 16:25

Hallo moinmoin, wie geraten habe ich den Hybridmodus deaktiviert (cmd mit Admin Rechten). Fehler bleibt trotzdem. :thx: Surffreund2

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59926
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Gender:

Re: Anmeldeinformationsverwaltung

Beitrag von moinmoin » 02.04.2015, 16:42

Dann mal die obligatorische Frage: Hast du einen Fremdvirenscanner installiert? Oder sogar TunigTools laufen?
Alle AV-Programme wollen noch nicht so richtig mit Windows 10 und der Defender reicht völlig aus. Wenn ja, dann mal testen https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

Surffreund2

Re: Anmeldeinformationsverwaltung

Beitrag von Surffreund2 » 02.04.2015, 16:55

Werde ich befolgen: Norton wurde gar nicht übernommen und habe ich nach bestem Wissen gelöscht/deinstalliert, Tuneup lief, aber nur im Kompatibilitätsmodus,habe ich auch deinstalliert.
In der Ereignisanzeige wird ständig Fehler im Service Control Manager, Fehler 7023 festgestellt. Abhilfe leider englisch, mein bisschen Computerenglisch reicht nicht aus! :sauer:
Außerdem läuft noch CCleaner, sonst nur Defender aktiv. Weiterhin parallel Backup Windows und Acronis True Image (letzteres funktioniert auch sicher!)
So jetzt werde ich den Rat befolgen!
Grüße :daumen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59926
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Gender:

Re: Anmeldeinformationsverwaltung

Beitrag von moinmoin » 02.04.2015, 17:08

Mhh, ist schwierig da jetzt die Ursache zu finden.
Windows 10 ist sehr sensibel , was CCleaner, TuneUp und Konsorten angeht. Nicht falsch verstehen, aber die können eine Menge Mist machen.
Wenn wir den Fehler absolut nicht finden können, würde ich dir raten auf die 10049 ISO zu warten (dürfte nur noch ein paar Tage dauern) und dann einmal clean installieren.

Surffreund2

Re: Anmeldeinformationsverwaltung

Beitrag von Surffreund2 » 02.04.2015, 17:19

Erst einmal nochmals Dank für die Ratschläge. Ich habe jetzt mit Removal Tool Norton, Tuneup und Malware Bytes gesäubert. Fehler bleibt.
Ich werde mir noch eine SD Platte kaufen und dann Win 10 10049 installieren. ( Die Update Version hatte ich gewählt um die sehr aufwendigen Einstellungen und Aktivierungen meines FSX zu vermeiden)
Sollte Jemand noch einen Rat haben, wäre ich sehr dankbar
Grüße
Surffreund2

Antworten