Onboard Grafik ohne Funktion

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
mu_300
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 263
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Geschlecht:

Onboard Grafik ohne Funktion

Beitrag von mu_300 » 20.09.2021, 09:18

Hallöchen,

ich frage hier für meinen Freund, der kennt sich nicht so gut aus folgendes Problem seine Grafikkarte Radeon ist defekt und er hat diese jetzt ausgebaut und das DVI Kabel direkt ans Board gesteckt und wollte die Onboard Grafik nutzen aber diese funktioniert nicht der Bildschirm bleibt dunkel und beim starten vom Rechner kommt erst der normale Piepton zum starten und kurze Zeit später kommt 1 langer gefolgt von 3 kurzen Pieptönen nach meiner Recherche ist das ein Fehler mit der Grafik.

Habe ihm per Anleitung telefonisch gesagt BIOS Batterie rausnehmen 5 min. warten wieder einsetzen damit wird ja das BIOS zurückgesetzt und probieren ohne Erfolg dann den Jumper gebrückt auf dem Board für ca. 10 sek. auch dies ohne Erfolg, er hat vor einiger Zeit das BIOS aktualisiert wegen der TPM Geschichte und dem Windows 11 aber mit der ASUS Suite oder wie das Teil heißt, denn er bekommt das nicht hin mit dem USB Stick.

Ich persönlich verwende KEINE ASUS Suite weil man nicht weiß as die genau macht, bin da immer misstrauisch, kann die Aktualisierung auch fehlerhaft sein vom BIOS? Würde es helfen wenn ich ihm das BIOS per USB Stick nochmal sauber installiere?

Das Board ist noch nicht alt ca. 3 Monate habe ihm das alles eingebaut sprich CPU, RAM usw. und Windows dann clean installiert vom Stick, haben vorher nicht getestet ob die Onboard Grafik funktioniert, sondern gleich seine alte Grafikkarte NVIDIA GT 610 wieder eingebaut und es lief ja alles einwandfrei.

Hier mal das Board und der Link:
ASUS Prime B450M-AII

https://www.asus.com/Motherboards-Compo ... 450M-A-II/

Danke
Gruß

Jense

Tante Google

Onboard Grafik ohne Funktion

Beitrag von Tante Google » 20.09.2021, 09:18


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53722
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Onboard Grafik ohne Funktion

Beitrag von moinmoin » 20.09.2021, 09:59

Welche CPU ist denn verbaut. Die beinhaltet ja die Onboard-Grafik. Nicht das Board selber.

Benutzeravatar
mu_300
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 263
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Geschlecht:

Re: Onboard Grafik ohne Funktion

Beitrag von mu_300 » 20.09.2021, 10:07

es ist der AMD Ryzen 3 1200 verbaut

wo kann ich denn in den technischen Daten sehen ob der Prozessor eine Grafik hat ja oder nein ?

siehe Link:

https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-3-1200
Gruß

Jense

Benutzeravatar
John-Boy
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 631
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Geschlecht:

Re: Onboard Grafik ohne Funktion

Beitrag von John-Boy » 20.09.2021, 10:14

der AMD Ryzen 3 1200 hat keine Grafikeinheit
Grüße
John

+++Kein Backup – kein Mitleid+++

Benutzeravatar
mu_300
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 263
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Geschlecht:

Re: Onboard Grafik ohne Funktion

Beitrag von mu_300 » 20.09.2021, 10:21

okay danke dann kanns ja nichts werden mit der Onboard Grafik
Gruß

Jense

Antworten