Ich glaub', ich hab' eine Endlosbootschelife produziert...  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
LuziIsnMaedchenname

Ich glaub', ich hab' eine Endlosbootschelife produziert...  [gelöst]

Beitrag von LuziIsnMaedchenname » 10.04.2017, 18:09

Tja, das ist es, mein Problem. Ich sitze hier mit meinem Win10 Pro und wage es mittlerweile nicht mehr, Updates anzustoßen, da bei jedem Neustart nach dem initiellen Logo-Anzeigen alles mit permanent schwarzem Blidschirm endet. Per Rettungs-DVD kann ich booten. Ich habe versucht, eventuelle Probleme diagnostizieren/reparieren zu lassen. Win meint, es hätte das getan bzw. findet keine, aber das Problem besteht weiterhin. Es tauchte nach dem vorletzten großen Windows-Update auf.

Ich brauche das gute Stück aus gesundheitlichen Gründen ziemlich dringend und täglich, aber nie zu booten und vor allem: keine Updates zu machen, gefällt mir absolut nicht (ich sage nur Computersicherheit) und ist keine Lösung. Muss wohl ran an die "Bouletten" und etwas tun, aber was?

Neu aufsetzen oder dieses "Refresh" traue ich mir nicht zu, nachdem ich letztes Jahr über einen Monat gebraucht hatte, um das System halbwegs spionagefrei zu bekommen. Da wäre ja alles wieder weg und ich müsste ganz von vorn anfangen. Ich kenne mich zwar mit einer Menge Dingen aus, aber hier bin ich hilflos. Systemwiederherstellungspunkte sind nicht da, Shadowcopy findet nix... ich hoffe, ihr könnt mir DAU eventuell helfen.

Tante Google

Ich glaub', ich hab' eine Endlosbootschelife produziert...  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 10.04.2017, 18:09


Benutzeravatar
Luzi isn Meechenname
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2017, 18:14

Re: Ich glaub', ich hab' eine Endlosbootschelife produziert...

Beitrag von Luzi isn Meechenname » 10.04.2017, 18:18

Und ich bin ein Depp, denn das gehört nicht hierher. :sauer: Tchuldigung... bitte verschieben?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8911
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Ich glaub', ich hab' eine Endlosbootschelife produziert...

Beitrag von GwenDragon » 10.04.2017, 18:46

verschoben.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60172
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: Ich glaub', ich hab' eine Endlosbootschelife produziert...

Beitrag von moinmoin » 10.04.2017, 19:12

Wenn da etwas mit einem schwarzen Desktop endet, es aber mit der Rettungs-DVD klappt, dann würde ich mal als Erstes den Schnellstart deaktivieren.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Oder einmal über die Windows-Taste + R drücken shutdown -g -t 0 Leerzeichen beachten einmal komplett neu starten. Dann wird alles neu eingelesen und dementsprechend auch die Treiber. Denn ich denke mal es liegt an dem Grafiktreiber

Benutzeravatar
Luzi isn Meechenname
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2017, 18:14

Re: Ich glaub', ich hab' eine Endlosbootschelife produziert...

Beitrag von Luzi isn Meechenname » 10.04.2017, 19:56

Dann wusel' ich mal los. Grafikkartentreiber aktualisiere ich nicht per Win 10, sodern manuell...
Schnellstart ist deaktiviert. Hoiffe, das hat Einfluss auf den Neustart. Mal gucken. Ich zitter' richtig, denn ohne PC... nicht auszudenken.
Unwissend und dessen bewusst. Doofe Kombi. ;)

Antworten