Dienstregistrierung beschädigt?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Tronjer
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2017, 20:09
Gender:

Dienstregistrierung beschädigt?

Beitrag von Tronjer » 26.03.2017, 18:56

Hallo!
Habe gestern wegen fortgesetzter Updateprobleme ein inplace upgrade von Windows gemacht und direkt danach latestwu.diagcab laufen lassen. Trotz des inplace upgrades, das ja Fehler beheben soll, meldet das Tool, dass die Dienstregistrierung fehlt oder beschädigt ist. Auch vor dem inplace upgrade kam dieser Fehler immer. Obwohl das Tool ihn angeblich repariert, taucht er immer wieder auf.
1) Was ist die Dienstregistrierung? Ist es die Registry?
2) Wie kann ich feststellen, ob sie tatsächlich kaputt ist und was der genaue Fehler ist?
3) Welche Folgen hat es, wenn sie kaputt ist?
Bin für Tipps dankbar!
Tronjer

Tante Google

Dienstregistrierung beschädigt?

Beitrag von Tante Google » 26.03.2017, 18:56


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59689
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 557 Mal
Gender:

Re: Dienstregistrierung beschädigt?

Beitrag von moinmoin » 26.03.2017, 19:02

Das passiert öfter, dass Fehler ausgespuckt werden, die gar nicht existieren. Du kannst jetzt nur bis zum nächsten Update (11.April) warten ob dein Windows Update funktioniert. :)

Antworten