Benutzer-Kennung weg, AVIRA aus der Taskleiste verschwunden  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
PC-Neuling

Benutzer-Kennung weg, AVIRA aus der Taskleiste verschwunden  [gelöst]

Beitrag von PC-Neuling » 03.11.2016, 17:46

Hallo again.

So ganz problemlos scheint das "neue" Windows 10 nach dem Upgrade doch nicht zu laufen.

Heute war beim ersten Systemstart eines meiner beiden Konten weg oder umbenannt (mein vollständiger Name, der in meinem Microsoft-Konto hinterlegt ist) und keines meiner jemals vergebenen Passwörter hat zum Öffnen funktioniert.
Ich habe es dann aus meiner ADMIN-Kennung heraus gelöscht, aber die Neuanlage eines Benutzerkontos (mit ADMIN-Rechten) nach meiner Vorgabe wurde immer wieder mit dem Versuch, dieses an ein neues Microsoft-Konto zu binden, unterbrochen.

DIe bisher in der Taskleiste angezeigten AVIRA-Tools (CONNECT) waren verschwunden; aktuell werden sie wieder aktiv angezeigt.

Das in den ersten 3 Tagen nie aufgetretene alte LAPTOP-Problem mit der deaktivierten NUMLock-Taste tritt jetzt auch bei meinem PC auf und läßt sich auch nicht mehr über die Einstellung zur erleichterten Bedienung (überarbeitete Version?) dauerhaft aktivieren.

Ich hoffe, dass ich die Probleme verständlich dargestellt habe und Hilfe bzw. Erklärung möglich ist.

Tante Google

Benutzer-Kennung weg, AVIRA aus der Taskleiste verschwunden  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 03.11.2016, 17:46


PC-Neuling

Re: Benutzer-Kennung weg, AVIRA aus der Taskleiste verschwunden

Beitrag von PC-Neuling » 05.11.2016, 17:45

Und es geht noch weiter.

Sämtliche persönlichen Daten (Bilder, Daten,Dokumente) und die entsprechende Verzeichnisse (eigene Dokumente, eigene Bilder usw.) sind auch weg.
Sicherheitshalber hatte ich Backups vor dem Upgrade durchgeführt, sonst wäre jetzt alles weg.

Es existieren jetzt nur noch vom System angelegte, leere Verzeichnisse unter "Dieser PC".

- Bilder
- Eigene Aufnahmen
- Gespeicherte Bilder
- Desktop
- Dokumente
- Fax
- Gescannte Dokumente
- Meine Vorlagen

Ich werde keine persönlichen Daten mehr auf der Systemplatte ablegen und nur noch über externe HD-Laufwerke Daten speichern.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60065
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Benutzer-Kennung weg, AVIRA aus der Taskleiste verschwunden

Beitrag von moinmoin » 05.11.2016, 18:10

Verstehe ich dich jetzt richtig? Du hast das Konto gelöscht und ein neues angelegt?
Du hattest deine Bilder und Dokumente im gelöschten Benutzerordner gespeichert?
Dann ist es klar das alles weg ist.

PC-Neuling

Re: Benutzer-Kennung weg, AVIRA aus der Taskleiste verschwunden

Beitrag von PC-Neuling » 06.11.2016, 19:15

Ja, da habe ich wohl einen Bock geschossen!

Aber eine Erklärung warum das Konto plötzlich auf meinen, vor Jahren bei der Anmeldung eines Mikrosoft-Benutzerkontos, hinterlegten Namen (nicht die Email-Adresse die als Kontoname für die Anmeldung dient!) lautete, habe ich immer noch nicht.

Wahrscheinlich hätte ich, so sie noch da waren, meine Bilder und Daten auch ohne Passwort für das "umbenannte" Konto noch in das ADMIN-Konto übernehmen können.

Aber merkwürdig ist es schon und ich werde zukünftig dafür sorgen, dass keine meiner persönlichen Daten mehr so leicht zugängig sind.

Eine direkte Anfrage an den Microsoft-Service wurde auch nicht beantwortet. Warum auch?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60065
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Benutzer-Kennung weg, AVIRA aus der Taskleiste verschwunden

Beitrag von moinmoin » 07.11.2016, 07:54

Besser wäre es es die Bilder etc. immer auf eine andere Festplatte oder Partition auszulagern.

Antworten