Seite Anniversary Update geht dauernd die Bildschirmtastatur an  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Rianna

Seite Anniversary Update geht dauernd die Bildschirmtastatur an

Beitrag von Rianna » 03.10.2016, 15:00

Hallo,

ich nutze neben der normalen Maus noch ein Wacom Grafiktablett, was ich auch oft als "Mausersatz" benutze, also nicht nur zur Grafikbearbeitung. Bisher hat es einwandfrei funktioniert. Nach dem Erhalt des Anniversary Updates allerdings geht jetzt jedesmal, wenn ich mit dem Stift in ein Textfeld tippe, um den Cursor dort hineinzusetzen, die Bildschirmtastatur auf, was extrem nervt, weil ich sie dauernd wieder zumachen muss und sie oft auch über der zu bearbeitenden Stelle liegt. Ganz schlimm ist es im Exlorer, wenn ich Dateien umbenennen will. Natürlich ist die Bildschirmtastatur in den Einstellungen bei der erleichterten Bedienung abgeschaltet, das ignoriert sie aber einfach. Im Moment muss ich deshalb wieder mit der Maus arbeiten, was mich nervt. Im Wacom Programm habe ich alle Einstellungen durchprobiert, aber da gibt es nichts zur Bildschirmtastatur. Und bis vor ein paar Tagen vor diesem unheilvollen Update ist sie ja auch nie aufgeploppt. Gibt es eventuell noch eine neue andere Stelle, wo man die Bildschirmtastatur abschalten kann?

Danke und noch einen schönen Tag,
Rianna

Tante Google

Seite Anniversary Update geht dauernd die Bildschirmtastatur an

Beitrag von Tante Google » 03.10.2016, 15:00

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danke erhalten: 1069 Mal
Re: Seite Anniversary Update geht dauernd die Bildschirmtastatur an

Beitrag von moinmoin » 03.10.2016, 15:15

Hast du auch den letzten WACOM-Treiber installiert?
Wenn ja, schau mal unter Windows-Taste + X Systemsteuerung (oben rechts auf kleine Elemente umstellen) Wacom Tablet Eigenschaften
Reiter Projektion und dort Haken entfernen bei Windows Freihand verwenden

Rianna

Beitrag von Rianna » 04.10.2016, 14:31

Ja, den neusten Treiber habe ich und den Haken bei Freihand habe ich auch rausgemacht, hat aber leider nichts genutzt. Kann das Problem mit diesem neuen Ink zusammenhängen, das gab es vorher nicht...

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 04.10.2016, 14:44

Da bin ich überfragt. :?

Rianna

Re: Seite Anniversary Update geht dauernd die Bildschirmtastatur an  [gelöst]

Beitrag von Rianna » 05.10.2016, 13:08

Danke, dass Du es versucht hast!

Ich würde wenn es geht gerne auf das vorherige Build zurückgehen, und zwar dauerhaft, ist das möglich? Also dem Anniversary Update ganz entkommen?
Denn mit dieser ständig aufklappenden Bildschirmtastatur kann ich echt nicht arbeiten, und die Maus nervt einfach, wenn man so lange den Stift gewöhnt war, weil ich mit dem Stift an jeder beliebeigen Stelle des Bildschirms ansetzen kann, das fehlt mir bei der Maus total. Ich weiß sonst echt nicht mehr, was ich noch machen kann, aber so kann es auf keinen Fall bleiben. :kopfkratz:

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 05.10.2016, 16:10

Dauerhaft könnte man, bringt aber nicht viel. Wenn wird es dann doch wieder automatisch installiert.
Ich vermute irgendeine Einstellung vielleicht auch in der Erleichterten Bedienung? :?

Rianna

Beitrag von Rianna » 06.10.2016, 13:41

So, nachdem ich jetzt mal einen Neustart nach Entfernen der Freihand Funktion gemacht habe, ist die Tastatur weg! :dafür: Leider auch mein Druckpunkt in Grafikprogrammen... :kopfkratz:

Antworten