Benachrichtigungen und Aktionen  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Kongobaby
Einsteiger
Einsteiger

Benachrichtigungen und Aktionen

Beitrag von Kongobaby » 25.08.2015, 17:05

Hi Leute,
habe eine aktivierte Clean-Version von Win10 auf meinem Heim-PC. Hatte bei meinem ASRock-Board das Prog. Extreme Tuning Utility (AXTU) installiert. Da das Prog. in der Autostart war kam bei jedem Neustart eine Benachrichtigung. Obwohl ich diese Benachrichtigungen ausgeschaltet habe, kam es bei jedem Neustart wieder. Letztendlich habe ich das Programm deinstalliert und lass die Funktionen des Prog. über das Bios laufen. Mein Problem ist, wie bekomme ich die Benachrichtigungen auf Null gestellt. Egal ob Ein oder Aus, die Einträge gehen nicht weg. Habe schon im Netz gesucht, jedoch nichts gefunden. Ist eigendlich nur eine optische Sache. Aber mich stört es. :kopfkratz:

Bild

Tante Google

Benachrichtigungen und Aktionen

Beitrag von Tante Google » 25.08.2015, 17:05

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Re: Benachrichtigungen und Aktionen  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 25.08.2015, 18:05

:willkommen:
Wird das Sysmbol der .exe denn auch noch im Infobereich angezeigt?
Einmal hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Und einmal hier dann löschen: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Kann durchaus sein, dass sie dann nach einem Neustart auch in den Benachrichtigungen verschwinden.

Lösung: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Kongobaby
Einsteiger
Einsteiger

Re: Benachrichtigungen und Aktionen

Beitrag von Kongobaby » 25.08.2015, 20:17

Nein wird nicht angezeigt. Diesen Schritt habe ich auch schon durch. Habe Tool und manuelle Reinigung in der Reg. bereits durchgeführt. Irgendwo muss es eine Datei geben, in welche die Info steht. Das Programm ist vollständig deinstalliert.

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 25.08.2015, 21:10

Hey KongoBaby,

lass mal den adwcleaner als Admin laufen, keine Panic, ist Virensicher, Symantec gibt ihn nach der Prüfung frei, ich habe da so eine Vermutung, wenns damit nicht klappt, schaun wir mal weiter...
Toolslib download ADW
Achtung, alle aktiven Fenster / Anwendungen schließen, nach dem Scan über die Reiter von ADW alles prüfen, bevor du löscht, nach dem löschen erfolgt ein Neustart des Systems!

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Gast

Beitrag von Gast » 26.08.2015, 07:08

Habe ich durchlaufen lassen. Keine böse Software erkannt. Ich werde das Tool nochmals installieren und dann deinstallieren. Er zeigt mir auch auf der Seite, wie oben im Bild, keine Icon's zu dem Programm an.

Kongobaby
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Kongobaby » 26.08.2015, 14:53

Installieren und wieder entfernen hat auch nichts gebracht. Jetzt steht der Eintrag wie oben im Bild 15 mal unter Benachrichtigungen und Aktionen und will einfach nicht verschwinden. :betruebt:

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 26.08.2015, 14:59

Also, es gibt dennoch eine Möglichkeit, dies alles komplett los zu werden, in wie weit das auch jetzt unter Windows 10 gediehen ist, kann ich NOCH nicht sagen, unter W 8.1 hat es mir sehr geholfen und auch restlos ALLE Dateifragmente entfernt. Es ist aber zu beachten, das evtl. auch "Schlüssel" von dem jeweiligen Antivirenproggie entfernt werden könnten.
Das Tool heißt Total Uninstall, ist Shareware und 30 Tage komplett und frei zu testen, ich meine, habe schon nach Möglichkeiten, wie hier im Wiki oder auch auf anderen (englischen Pages) gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Der erste Schritt ist natürlich der Download der Software bei Chip Toatal Uninstall
Dann folgt die Installation, anschliessend das Programm anstarten (nach einem PC Neustart!!!), ALLE anderen Programme schliessen, Dein Programm jetzt nun installieren und der Überwachung durch Total Uninstall zustimmen... WARTEN, bis alles fertig ist!
PC neustarten.
Total Uninstall aufrufen, im Editor von Total Uninstall DEIN installiertes Programm markieren und durch Total Uninstall entfernen!

Wie gesagt, unter 8.1 ging es zu 100%, wie es sich jetzt unter Windows 10 verhält ist ein Risiko, aber vllt. geht auch alles besser als wir denken ;)

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Kongobaby
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Kongobaby » 26.08.2015, 16:06

Schönes Uninstaller-Programm, da es bis in die Tiefe des Systems geht. Leider hat es damit auch nicht geklappt. Windows10 muss sich doch irgendwo eine .inf oder config Datei schreiben, wo diese Informationen festgehalten werden. Diese Datei zu finden ist, wie die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen.
:sauer:

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 26.08.2015, 20:40

Mann mann das ist wirklich haarig... na eine *inf wirds normal nicht sein, werde Morgen mal schauen, aber ist schon vertrackt ..., ah, wird scho *no panic*

Kongobaby
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Kongobaby » 29.08.2015, 18:08

Und schon jemand eine Lösung gefunden? Bevor ich in den Keller rutsche und vergessen werde. :)
Zuletzt geändert von Kongobaby am 29.08.2015, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 29.08.2015, 18:41

:?
Wenn man wenigstens den Speicherort wüsste. Scheinbar schreibt MS das irgendwo in eine XML. Weil in der Registry ist nichts zu finden.
Was mich dabei wundert ist das sie nicht von alleine verschwinden. Ich hatte da mal ne Zahlenkolonne durch eine alte App. Aber nachdem ich auf Rechtsklick deinstallieren gegangen bin, war auch der Eintrag weg.
Mal so gefragt.Wie hattest du es deinstalliert? Über Programme und Features?

Kongobaby
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Kongobaby » 29.08.2015, 18:56

Ja, über Programme und Features. Anschließend nochmal die Reg. durchsucht. Dann bei einem weiteren Versuch anschließend mit Total Uninstaller. Hat leider alles nichts gebracht.

Kongobaby
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Kongobaby » 30.08.2015, 18:52

Melde ich mich mit einem neuen Konto an, ist der o.a. Bereich natürlich sauber. Also liegen die Informationen irgendwo in meinem Admin-Konto. Hat damit irgendeiner neue Ideen?

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 30.08.2015, 19:08

War vorauszusehen, dass es in einem neuen Konto nicht erscheint. Aber wie gesagt ohne Speicherort aktuell unlösbar.

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 30.08.2015, 19:10

Hey ;)
ja, es ist müssig da etwas zu finden, es kann alles oder auch nichts sein, wo MS das bei Windows nur hinterlegen kann, ist die Registry, sie ist der Dreh und Angelpunkt des Systems, quasi die "Seele" von Windows, daran rumm zu basteln kann schwerwiegende Probleme mit sich führen, daher ist es IMMER NOTWENDIG, bevor man an die "Arbeit" geht, die Registry komplett, also gesamt, zu EXPORTIERN!

Habe hier bei uns, wie auch im Netz nach Ursachen gesucht, denn Du wirst mit Sicherheit kein Einzelfall sein und habe dies gefunden, Link weiter unten.
Ließ Dir das genau durch, bevor Du da Hand anlegst!!!
WebSetNet

Wenn es geklappt hat, sage uns bitte Bescheid, ansonsten werde ich weiter suchen...

Anmerkung: "kreuzverbunden" ist rechts die Infoleiste mit den Apps in denBenachrichtigungen und Aktionen!

LG.
Sven

Antworten