Onedrive deaktiviert: wo sind Bibliotheken

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
biene266
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2021, 20:35
Gender:

Onedrive deaktiviert: wo sind Bibliotheken

Beitrag von biene266 » 26.05.2021, 21:46

Mein alter Laptop hat den Geist aufgegeben. Ich habe die Festplatte bei einem Dienstleister sichern lassen, dann aber festgestellt, dass die Ordner Dokumente und Bilder fehlten. Die haben mir dann gesagt, die Ordner wären wahrscheinlich gehided. Ich hatte die Synchronisierung mit onedrive aufgehoben. Ich habe noch ein Notebook, wo onedrive abgestellt ist und auch da kann ich die Ordner im Explorer nicht finden.
Windows10. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Ordner stecken und ob ich die auf der Sicherungskopie irgendwie wiederherstellen kann. Der Dienstleister kann nun nämlich auf die Festplatte plötzlich nicht mehr zugreifen. Und was mache ich, dass mir das mit dem Notebook nicht auch passiert?
Vielen Dank vorab.

Tante Google

Onedrive deaktiviert: wo sind Bibliotheken

Beitrag von Tante Google » 26.05.2021, 21:46


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Onedrive deaktiviert: wo sind Bibliotheken

Beitrag von moinmoin » 27.05.2021, 07:01

Erst einmal :willkommen:

Wenn du vorher die Daten auf OneDrive synchronisiert hattest, hast du denn OneDrive (https://onedrive.live.com/) mal aufgerufen, ob sie dort noch liegen?

Bibliotheken sind ja nur ein Zusammenschluss mehrerer Ordner. (Einfach ein Rechtsklick in die linke Seite (Verzeichnisbaum) Bibliotheken wieder anzeigen lassen.
Schau mal unter C:\ -> Benutzer -> Dein Name dort sollten (eigentlich) alle Ordner zu sehen sein.

Antworten