OneDrive verlangt immer wieder die Anmeldung

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
Alpi11
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 12.10.2017, 15:08
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

OneDrive verlangt immer wieder die Anmeldung

Beitrag von Alpi11 » 04.05.2021, 20:49

Hallo zusammen,
Ich verwende die OneDrive Synchronisierungs-App (jene, wo man angibt, welche OneDrive-Ordner mit dem PC synchronisiert werde4n sollen). Seit einiger Zeit kommt in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung "OneDrive ist nicht angemeldet. Geben sie ihre Anmeldeinformationen ein, um die Synchronisierung neu zu starten". Dies, obwohl ich ja bei der Ersteinrichtung meine Anmeldedaten gespeichert habe. Bis vor ca. 2-3 Monaten hat das ja auch immer klaglos geklappt.
Nachdem ich mich dann wieder angemeldet habe, funktioniert alles.
Ich habe die App schon deinstalliert und wieder neu installiert - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Erklärung, einen Tipp, woran das liegen könnte?

Ich verwende Windows 10 Pro x64 Version 2004 (Build 19041. 928)

Danke!

Tante Google

OneDrive verlangt immer wieder die Anmeldung

Beitrag von Tante Google » 04.05.2021, 20:49


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: OneDrive verlangt immer wieder die Anmeldung

Beitrag von moinmoin » 05.05.2021, 06:03

Das kann passieren, wenn beim Start noch keine Verbindung mit dem Server zum MS-Konto vorliegt.

Du redest jetzt von der App, die man aus dem MS-Store herunterladen kann?
Weil die Synchronisation kann auch das integrierte OneDrive im Datei Explorer durchführen.

Alpi11
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 12.10.2017, 15:08
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: OneDrive verlangt immer wieder die Anmeldung

Beitrag von Alpi11 » 07.05.2021, 21:54

moinmoin hat geschrieben: 05.05.2021, 06:03
Du redest jetzt von der App, die man aus dem MS-Store herunterladen kann?
Weil die Synchronisation kann auch das integrierte OneDrive im Datei Explorer durchführen.
Es betrifft die "Synchronisation", wo in einem speziellen Ordner im Explorer mit OneDrive synchronisiert wird. Erkennbar an der kleinen Wolke rechts in der Taskleiste neben der Uhr.

Ich hab das Problem auch im Microsoft-Support gepostet und von dort den nachfolgenden Lösungsvorschlag bekommen. Es funktioniert im Moment, was es ja auch kürzlich nach einer Neuinstallation des Synchronisations-Tools tat, nach ein paar Tagen dann aber wieder zu spinnen begann. Mal sehen.

Microsoft-Support-Antwort
Es scheint, als gäbe es Anmeldeinformationen Problem, das Sie löschen müssen. Bitte finden Sie unten die Schritte und teilen Sie das Ergebnis mit uns:

• Öffnen Sie Start.
• Suchen und öffnen Sie "ControlPanel".
• Legen Sie "Ansicht durch" in der oberen rechten Ecke auf"GroßeSymbole" fest, um alle Bedienfeldelemente anzuzeigen.
• Klicken Sie auf dieOption "Anmeldeinformations-Manager".
• Nachdem Sie den Anmeldeinformations-Manager geöffnet haben, wählen Sie nacheinander dieRegisterkarte"Windows-Anmeldeinformationen" und "Webanmeldeinformationen" aus, und löschen Sie alle Anmeldeinformationen für OneDrive und Microsoft Office, sogar die Anmeldeinformationen, die sich auf Ihr Schulkonto beziehen.
• Klicken Sieim Bestätigungs-/Warnfenster auf "Ja", umzu bestätigen, dass Sie das zwischengespeicherte Netzwerkkennwort aus dem Anmeldeinformations-Manager entfernen möchten.

• Sobald Sie fertig sind, klicken Sie bitte auf den Link hier, um die neueste Version der OneDrive App zu installieren
Download OneDrive for Windows - Version 21.062.0328.0001 (April 15, 2021)

https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=844652

Antworten