OneDrive - Ordner Zugangsberechtigungen

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
mscamber
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 18.09.2019, 08:06
Hat sich bedankt: 5 Mal

OneDrive - Ordner Zugangsberechtigungen

Beitrag von mscamber » 15.03.2021, 06:04

Hallo zusammen,
ich bin auf ein Problem gestossen mit dem ich nicht gerechnet habe.
Ich habe auf OneDrive einen Ordner für mehrere Benutzer freigegeben. In diesem Ordner gibt es einen weiteren Ordner den
ich nur für einen Benutzer freigeben möchte.
Hier stoße ich auf das Problem, dass durch die Freigaben des übergeordneten Ordners den untergeordneten Ordner keine eigenen Freigabeberechtigungen geben kann.
Ist das richtig? Wie könnte man das lösen, wenn es so ist?

Tante Google

OneDrive - Ordner Zugangsberechtigungen

Beitrag von Tante Google » 15.03.2021, 06:04


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: OneDrive - Ordner Zugangsberechtigungen

Beitrag von moinmoin » 15.03.2021, 06:35

Dann wäre es wohl besser einen neuen (eigenen) Ordner für diese Dinge anzulegen. Denn du hast im übergeordneten Ordner ja alles freigegeben.

mscamber
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 18.09.2019, 08:06
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: OneDrive - Ordner Zugangsberechtigungen

Beitrag von mscamber » 15.03.2021, 17:10

Das wäre schade, da so nicht geplant. Ich habe gehofft etwas übersehen zu haben.
:(

Antworten