Defender und Downloads

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
Thors
Meister
Meister
Beiträge: 304
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Defender und Downloads

Beitrag von Thors » 06.07.2020, 15:01

Hallo , gibt es die Möglichkeit die nervende Meldung abzuschalten, wenn man etwas runtergeladen hat?
Es wird immer gefragt ob ich das Programm behalten will oder nicht.
Weil dem Defender die Datei unbekannt ist , will er diese Standartmäßig immer löschen.
Per hand muss ich immer auf behalten klicken.
Kann man diese Nachfrage abstellen?

Danke für Eure Hilfe!

Tante Google

Defender und Downloads

Beitrag von Tante Google » 06.07.2020, 15:01


Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 865
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 99 Mal
Gender:

Re: Defender und Downloads

Beitrag von Captain_Chris » 06.07.2020, 17:57

Evtl. löst unter Windows-Sicherheit > App- u. Browsersteuerung folgendes...

- App und Dateien überprüfen
- SmartScreen für Microsoft Edge

...die Meldung aus? Schon mal versucht, ob die Meldung auch bei Deaktivierung der Optionen noch auftaucht?

Habe selbst genannte Optionen zwar schon seit Ewigkeiten deaktiviert, aufgrund ähnlicher (nervender) "Warnungen", möchte aber kurz erwähnen, dass man sich über eventuelle Folgen der Deaktivierung vielleicht trotzdem kurz Gedanken machen sollte. ;)
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Defender und Downloads

Beitrag von DK2000 » 06.07.2020, 18:39

Versuche mal die Option "Potentiell unerwünschte Apps werden blockiert" zu deaktivieren. Diese Option ist zwar nett, aber wenn ich die Aktiviere, dann bekomme ich auch lauter solche Meldungen. Vieles, was der Defender nicht kennt bzw. nicht genug Informationen hat, wird als "unerwünscht" blockiert.

Thors
Meister
Meister
Beiträge: 304
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Defender und Downloads

Beitrag von Thors » 06.07.2020, 21:31

Danke Euch nur Smart Screen war noch aktiviert.
Jetzt mal testen :)

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Defender und Downloads

Beitrag von DK2000 » 06.07.2020, 21:39

Wobei ich auch gerade am überlegen bin, ob die Meldung vom Defender kommt oder vom Browser. Vivaldi oder andere chromatisierten Browser produziert auch solche Meldungen.

Wenn es vom Defender kommt, sollte in Schlachtverlauf etwas davon zu lesen sein.

Antworten