Windows 10 Viren- & Bedrohungsschutz komplett deaktivieren?

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
ahSLS
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2018, 22:50
Gender:

Windows 10 Viren- & Bedrohungsschutz komplett deaktivieren?

Beitrag von ahSLS » 04.02.2020, 01:13

Hallo Leute,

ich hab alles unter Viren- & Bedrohungsschutz deaktiviert, aber als ich im Chrome ne Schädliche Datei geladen habe, hat er sie gelöscht. Wie gesagt, obwohl alles deaktiviert war?! Hab ich da was falsch gemacht, oder kann man den Viren- & Bedrohungsschutz nie ganz deaktivieren?

Oder gibt es auch die Möglichkeit den Viren- & Bedrohungsschutz komplett zu deinstallieren, damit ich ne eigene Software installieren kann? Und falls ja, ist dies schädlich für Windows? Also nur eigene Software, nichts mehr von Windows?

Gruß
ahSLS

Tante Google

Windows 10 Viren- & Bedrohungsschutz komplett deaktivieren?

Beitrag von Tante Google » 04.02.2020, 01:13


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Viren- & Bedrohungsschutz komplett deaktivieren?

Beitrag von moinmoin » 04.02.2020, 06:49

Der Chrome hat einen eigenen Schutz integriert.

Mit eigener Software meinst du ein externes Antiviren-Programm? Wenn ja, wird von Windows soweit alles abgeschaltet und nur das andere AV überwacht deinen Rechner.

Schädlich nein. Notwendig muss jeder selbst entscheiden. Wirklich notwendig ist es nicht, da der Defender gute Arbeit leistet.

ahSLS
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2018, 22:50
Gender:

Re: Windows 10 Viren- & Bedrohungsschutz komplett deaktivieren?

Beitrag von ahSLS » 04.02.2020, 08:46

Ja das mit dem eigenen Schutz von Chrome weiß ich. Den kann man ja umgehen. Hab ich auch schon öfters gemacht.
In meinem Fall meinte ich nur den Windows Schutz.

Als ich allerdings bis vor ein paar Tagen noch mein externes Antiviren Programm drauf hatte, war der Windows Schutz trotzdem noch aktiv und auch jetzt ohne externes Antiviren Programm, obwohl alles deaktiviert ist.

Muss es mal wieder mit einem anderen Antiviren Programm testen.

Antworten