Wird Windows Defender Antivirus nach Deinstallation von Avira automatisch gestartet?

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
Ohrwurm
Frischling
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2015, 11:06

Wird Windows Defender Antivirus nach Deinstallation von Avira automatisch gestartet?

Beitrag von Ohrwurm » 13.06.2019, 10:07

Ein Hallo an das Forum ...

meine Lizenz von Avira läuft demnächst aus und ich möchte sie nicht mehr verlängern.
Wenn ich nun Avira komplett deinstalliere - wird dann nach dem nächsten PC-Start der
Defender automatisch aktiviert oder muss ich den selbst installieren ?
Wie wäre denn hier die Vorgehensweise?
Ich wäre für einen Hinweis dankbar.

Gruß Jürgen

Tante Google

Wird Windows Defender Antivirus nach Deinstallation von Avira automatisch gestartet?

Beitrag von Tante Google » 13.06.2019, 10:07


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44633
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Wird Windows Defender Antivirus nach Deinstallation von Avira automatisch gestartet?

Beitrag von moinmoin » 13.06.2019, 10:55

Wenn du das Programm mit dem Remover (am Besten im abgesicherten Modus) deinstallierst, sollte danach der Defender automatisch starten.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _entfernen

Aber prüfe es unter Windows Sicherheit (in der Taskleiste) noch einmal nach ob der Echtzeitschutz aktiviert ist.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Ohrwurm
Frischling
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2015, 11:06

Re: Wird Windows Defender Antivirus nach Deinstallation von Avira automatisch gestartet?

Beitrag von Ohrwurm » 13.06.2019, 14:30

OK - vielen Dank für die schnelle Rückantwort

:dankeschoen: Jürgen

Antworten