Internet Explorer 11 & Windows 10 1903

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
Lukas

Internet Explorer 11 & Windows 10 1903

Beitrag von Lukas » 24.05.2019, 11:29

Hallo zusammen,

seit dem Upgrade auf die Version 1903 hab ich Zertifikatsprobleme im Internet Explorer 11.
Dort erscheint bei jeder https-Seite die Fehlermeldung "Diese Website ist nicht sicher" (Fehlercode: DLG_FLAGS_INVALID_CA).

Der Edge & Firefox hingegen, haben nicht das Problem und leider muss bei uns in der Firma weiterhin manchmal auf den Internet Explorer zurückgegriffen werden.

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas

Tante Google

Internet Explorer 11 & Windows 10 1903

Beitrag von Tante Google » 24.05.2019, 11:29


Student
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2016, 11:10

Re: Internet Explorer 11 & Windows 10 1903

Beitrag von Student » 25.05.2019, 14:37

betrifft nur den IE, dann würde ich den Fehler auf Einstellungen des IE eingrenzen. Also im IE alle Einstellungen unter Internet Optionen zurücksetzen auf Standardeinstellungen und auch irgendwelche persönlich vorgenommenen Änderungen löschen. Das Update auf 1903 übernimmt die Einstellungen der vorherigen Windows Version.
Hier noch ein paar weitere Tipps bei Zertifikatsfehlern:
https://www.technipages.com/ie-bypass-p ... ertificate

Antworten