Defender und PoweShell

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
Mike35

Defender und PoweShell

Beitrag von Mike35 » 05.02.2019, 08:42

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, hab auch schon die Suchfunktion versucht aber nichts gefunden.
Meine Frage betrifft die Steuerung des Defenders mit PoweShell. Bewirkt der Befehl Set-MpPreference allein auch eine Veränderung?
Eigentlich wollte ich ja nur eine Übersicht der Voreinstellungen um sie zu vergleichen und habe anstatt get den Befehl set verwendet.
Nicht das ich unwissentlich etwas geändert habe.
Meine Vermutung ist das Set-MpPreference noch einen zusätzlichen Befehl braucht für eine Änderung, aber wollte nur sicher gehen.

Danke für eure Hilfe

Tante Google

Defender und PoweShell

Beitrag von Tante Google » 05.02.2019, 08:42


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Defender und PoweShell

Beitrag von moinmoin » 05.02.2019, 09:54

Damit liegst du richtig. Da muss dann noch ein Befehl dahinter. So passiert da nichts.
https://docs.microsoft.com/en-us/powers ... w=win10-ps

Mike35

Re: Defender und PoweShell

Beitrag von Mike35 » 05.02.2019, 10:59

Danke für die Info, gerade beim Defender wollte ich auf nochmal sicher gehen dass ich nichts verstellt habe. Nachsehen wollte ich wegen dem PUA Wert aber in der Eile vertippt und mich gewundert warum nichts passiert und dann geilch nochmal und nochmal getippt :oops:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Defender und PoweShell

Beitrag von moinmoin » 05.02.2019, 11:28

Kannst du auch in der Registry überprüfen, ob es gesetzt ist

https://www.deskmodder.de/blog/2018/08/ ... indows-10/

Antworten