Seite 1 von 1

Sicherheitswarnung der Telekom vom 25.06.18

Verfasst: 25.06.2018, 12:36
von 12ofnever
Hallo,
habe heute diese Warnung bekommen, ob diese echt ist, weiß ich nicht:

Ist irgendetwas bekannt?
Erinnere mich, daß es irgendein/e Programm/Webseite gab, mit der man ein Hacking feststellen konnte.
Danke für alle Hilfe.
Joern
[modedit] Bild anonymisiert

Re: Sicherheitswarnung der Telekom vom 25.06.18

Verfasst: 25.06.2018, 13:28
von moinmoin
Rufe ganz einfach mal dein Tele-Konto auf. Aber nicht über diese Links. Wenn dort auch etwas hinterlegt ist, sollte es echt sein. Ansonsten wäre ich da vorsichtig.

Als Nachtrag: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-i ... itshinweis

Re: Sicherheitswarnung der Telekom vom 25.06.18

Verfasst: 25.06.2018, 13:40
von GwenDragon
Niemals nicht in solchen Mails auf Links klicken!

bezüglich der Prüfung ob die Mail gehackt wurde, kannst du die Mailadresse prüfen:
https://haveibeenpwned.com
https://sec.hpi.de/ilc/

Re: Sicherheitswarnung der Telekom vom 25.06.18

Verfasst: 25.06.2018, 16:52
von enjoy
Wenn du dir nicht sicher bist, ruf bei der Telekom an und frage nach, was es mit dem Mail auf sich hat