[RaiDrive] Cloudspeicher als lokales laufwerk einbinden, z.B. OneDrive, DropBox,...

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
Student
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2016, 11:10

[RaiDrive] Cloudspeicher als lokales laufwerk einbinden, z.B. OneDrive, DropBox,...

Beitrag von Student » 20.04.2018, 18:01

Sehr schön. Das hat es jemand in Korea geschafft, ein fast mit NetDrive oder ExpanDrv kompatibles Produkt zu schreiben
und das auch noch kostenlos anzubieten: https://www.raidrive.com/

Bis zu acht Online Speicher sind auf Knopfdruck zu mounten oder wieder zu unmounten: OneDrive, OneDrive for Business,
Google, Google Drive, Dropbox, sFTP. Bequemer als über einen Browser kann man man z.B. nur für ein Backup einen
Onlinespeicher mounten und danach gleich wieder offline schalten. Da ärgert sich die Ransomware ;-)

Laut Webseite wird eines Tages eine Business Edition folgen für die User, die mehr als acht Laufwerke gleichzeitig in der
Oberfläche verwalten möchten. Hardcopys siehe Webseite.

Tipp:
Damit bei mehreren Accounts und Laufwerken im Explorer nicht OneDrive (1), OneDrive (2) steht, kann ein
Laufwerk auch normal mit "rechter Maustaste" - "Umbenennen" anders benannt werden, z.B. wie der Account.

Anmerkungen:
Meinen Benchmarks nach wird Cloudspeicher über das WebDav Protokoll angesprochen, das ist nicht das Optimum.
Zuletzt geändert von Student am 20.01.2019, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

[RaiDrive] Cloudspeicher als lokales laufwerk einbinden, z.B. OneDrive, DropBox,...

Beitrag von Tante Google » 20.04.2018, 18:01


Student
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2016, 11:10

Re: [RaiDrive] Cloudspeicher als lokales laufwerk einbinden, z.B. OneDrive, DropBox,...

Beitrag von Student » 12.09.2018, 20:10

Verbesserungen der Version 1.4.0 vom 12.9.2018 (weiterhin kostenlos):
zusätzliche Unterstützung von privaten Netzwerken, Proxy konfigurierbar, mehrsprachig z.B. deutsche Oberfläche
Fast alle Optionen direkt über das Icon im Tray auswählbar, ohne erst das Programm starten zu müssen.
private-Key-password Unterstützung beim Zugriff auf SFTP Verbindungen.
Durch Anklicken des OneDrive Icons im RaiDrive Programm wird der Default Browser gestartet und das browserbasierte
Login auf der Webseite onedrive.live.com ist möglich.

Version 1.5.0 erschienen im Januar 2019. Anmerkungen zu dieser Version:
https://www.deskmodder.de/blog/2019/01/ ... ntegrieren

andi112
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2017, 22:08

Re: [RaiDrive] Cloudspeicher als lokales laufwerk einbinden, z.B. OneDrive, DropBox,...

Beitrag von andi112 » 24.01.2024, 21:00

Hallo,
ich weiß, dass der Thread etwas älter ist Aber ich habe mir die Software heute runtergeladen und installiert. Danach konnte ich im Firefox nicht mehr auf mein Online-Banking zugreifen (Zeitüberschreitung) und auch der Zugriff auf die FritzBox war nicht mehr möglich.
Nachdem ich in der Software meine Login-Daten für MEGA korrekt eingegeben hatte, kam jedoch keine Verbindung zustande.
Zum Glück wusste ich noch, welche anderen Sachen mit RaiDrive mitinstalliert wurden. Alles deinstalliert und das System neu gebootet. Jetzt funktioniert alles wieder so wie zuvor.

jhkil9
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2021, 08:45
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danke erhalten: 8 Mal
Gender:

Re: [RaiDrive] Cloudspeicher als lokales laufwerk einbinden, z.B. OneDrive, DropBox,...

Beitrag von jhkil9 » 25.01.2024, 14:43

Da würde ich doch ganz schnell sämtliche Passwörter ändern und schauen das überall eine 2Faktor Authentifizierung aktiviert ist.

Antworten