Dokumenten Ordner verschoben [gelöst]

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
Joern311

Dokumenten Ordner verschoben [gelöst]

Beitrag von Joern311 » 17.01.2018, 20:43

Moin,
kleines Problem mit Onedrive.
Ich habe den Pfad vom Dokumenten Ordner geändert, verschoben nach Onedrive.
Wenn ich das jetzt wieder Rückgängig (zurück zu dieser PC)machen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung das es nicht funktioniert weil dieser Ordner am Zielort schon vorhanden ist und der Zugriff wird mir verweigert.

Bin über jeden Tip froh.
Gruß
Jörn
2018-01-17 21_05_51-Dokumente.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Dokumenten Ordner verschoben [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 17.01.2018, 20:43


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Dokumenten Ordner verschoben

Beitrag von moinmoin » 18.01.2018, 07:07

Hast du es denn mit Wiederherstellen probiert?

Joern311

Re: Dokumenten Ordner verschoben

Beitrag von Joern311 » 18.01.2018, 08:48

Moin,
ja, genau so hab ich es probiert. Dann kommt diese Meldung.

Gruß
Jörn

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Dokumenten Ordner verschoben

Beitrag von moinmoin » 18.01.2018, 09:18

Wie hattest du denn den Ordner verlegt.
Normal wäre der Vorgang so: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ort ändern

Joern311

Re: Dokumenten Ordner verschoben

Beitrag von Joern311 » 18.01.2018, 09:31

Ich habe den Ordner Dokumente von C: über Eigenschaften - Pfad - Verschieben auf OneDrive verschoben.
Ich habe den Ordner auf OneDrive auch schon komplett gelöscht, keine Änderung.
OnrDrive aus dem Autostart genommen, keine Änderung.
Bei einem Versuch das ganze nach zu vollziehen habe ich es mit dem Ordner Bilder auch mal probiert.
Da kommt der Hinweis das wenn man einen Systemordner auf zu einem anderen Systemordner verschiebt, das ganze nicht wieder hergestellt werden kann.
Das habe ich wohl großzügig ignoriert.
Meine Idee wäre noch den Ordner Dokumente neu zu erstellen, das klappt aber auch nicht.
Gruß
Jörn

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Dokumenten Ordner verschoben

Beitrag von moinmoin » 18.01.2018, 09:40

Erstelle ein Backup und schau dann in der Registry nach, was dort eingetragen ist.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... zu müssen
Den richtigen Pfad eintragen und über Windows-Taste + R shutdown.exe /r /t 0 komplett neu starten.

Joern311

Re: Dokumenten Ordner verschoben

Beitrag von Joern311 » 18.01.2018, 10:05

Jo, das war es.
Du bist mein Held des Tages.

Grüße aus HH
Jörn

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Dokumenten Ordner verschoben [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 18.01.2018, 11:12

Freut mich, dass es geklappt hat. :)

Antworten