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OneDrive funktioniert nicht mehr bzw. habe kein Zugriff mehr darauf

Verfasst: 13.05.2017, 14:29
von oli88
Hallo,
habe an meinem OneDrive ein wenig herum experimentiert.
Glaube, ich habe dabei einen Fehler gemacht.
Nun habe ich keinen Zugriff auf OneDrive mehr. Das kleine weiße Wolken-Symbol erscheint nicht mehr in der Taskleiste.

Habe schon versucht, es neu einzurichten (also E-Mail-Adresse und Passwort eingetragen).
Dann kommt das nächste Bild -> Ihr Ordner "OneDrive" befindet sich hier: C\Users\Nikolai Flaig\OneDrive
Gehe dann auf Weiter -> dann erscheint schon eine Fehlermeldung: Files already exist in this Folder.
Gibt dann zwei Möglichkeiten zum Auswählen: 1. neuen Speicherort auswählen oder 2. diesen Speicherort verwenden.

Habe dann "diesen Speicherort verwenden" ausgewählt.
Im ersten Moment scheint es so, als würden die Daten synchronisiert. Aber dann erscheint auch schon die nächste Fehlermeldung, die lautet: Wir konnten auf C:\Users\Nikolai Flaig\OneDrive\Search\Data...\usgthrsvc nicht zugreifen.

Wie kann ich OneDrive wieder richtig stellen bzw. was muss ich tun, damit es wieder einwandfrei funktioniert?

Bitte um Eure Hilfe und Vorschläge. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus.
P.S. Ich bin kein PC-Fachmann, sollte deshalb von Experimenten die Finger von lassen!!

Re: OneDrive funktioniert nicht mehr bzw. habe kein Zugriff mehr darauf

Verfasst: 13.05.2017, 14:33
von moinmoin
Schau mal ob dir das hier hilft https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Da OneDrive ja noch auf dem Rechner ist, dürfte der zweite Punkt für dich interessant sein.

Re: OneDrive funktioniert nicht mehr bzw. habe kein Zugriff mehr darauf

Verfasst: 13.05.2017, 16:47
von oli88
Habe anhand des Links versucht, OneDrive zu reparieren.
Habe zuerst den ersten Befehl eingegeben, dann ca. 10 Minuten gewartet, ob sich etwas tut.
Es hat sich bis dahin nichts getan, so habe ich den zweiten Befehl eingegeben.
Nun erscheint erneut das Fenster "OneDrive einrichten", in dem ich meine E-Mail-Adresse eingeben muss.

Ist scheinbar wieder der gleiche Vorgang wie ich schon einmal durchgemacht habe.
Soll ich's trotzdem nochmals probieren?

Oder woran könnte es noch liegen? Könnte es an fehlenden Berechtigungen liegen?

Re: OneDrive funktioniert nicht mehr bzw. habe kein Zugriff mehr darauf

Verfasst: 13.05.2017, 16:51
von moinmoin
Dadurch dass es zurückgesetzt wurde kannst du auch die Ordner wieder auswählen, die synchronisiert werden sollen. Vielleicht hilft das ja schon.
Wobei dieser Pfad C:\Users\Nikolai Flaig\OneDrive\Search\Data...\usgthrsvc macht mich stutzig. Wohin führt der denn?

Re: OneDrive funktioniert nicht mehr bzw. habe kein Zugriff mehr darauf  [gelöst]

Verfasst: 13.05.2017, 17:19
von oli88
Wie gesagt, wenn ich OneDrive aufrufe, kommt die Meldung "OneDrive einrichten".
Die Ordner kann ich hier nicht sehen.

Wenn ich über C -> Benutzer -> mein Name -> OneDrive gehe, dann kommt auch eine Fehlermeldung und es öffnet sich das cmd-Fenster (Eingabeaufforderung).
Fehlermeldung lautet: C:\Users\Nikolai" konnte nicht gefunden werden.

Re: OneDrive funktioniert nicht mehr bzw. habe kein Zugriff mehr darauf

Verfasst: 13.05.2017, 17:49
von moinmoin
Kannst du mal Einen Ordner ausserhalb vom Benutzerordner auf einer anderen Partition anlegen mit dem Namen Ondirve1 und dann diesen verlinken.
Synchronisieren musst du noch nicht. Nur als Experiment, ob er den Ordner annimmt. Kann man später ja wieder rückgängig machen.

Re: OneDrive funktioniert nicht mehr bzw. habe kein Zugriff mehr darauf

Verfasst: 13.05.2017, 18:45
von oli88
Habe jetzt nochmals von vorne angefangen und alle Ordner in OneDrive gelöscht
und über die Setup-Funktion neu installiert. Es hat funktioniert.
OneDrive ist wieder da und funktioniert.

Lediglich eines fehlt mir noch und hoffe, das ich das mit eurer Hilfe noch hinbekomme.

In dem Ordner "Dieser PC" gibt es auf der linken Seite eine Spalte mit versch. Positionen zum Auswählen.
Zum Beispiel: Schnellzugriff, Netzwerk, Heimnetzgruppe etc.

Und da kann man doch auch OneDrive einfügen. Auf dem Bild kannst Du es über Dieser PC sehen.

Wo kann ich das einstellen?

Re: OneDrive funktioniert nicht mehr bzw. habe kein Zugriff mehr darauf

Verfasst: 13.05.2017, 18:51
von moinmoin
Schau hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen In deinem Fall umgekehrt ;)

Achte auch auf die Berechtigung, die du für die Änderung benötigst. (Steht über OneDrive)

Re: OneDrive funktioniert nicht mehr bzw. habe kein Zugriff mehr darauf

Verfasst: 13.05.2017, 19:59
von oli88
Es steht aber bereits schon der Wert 1 drin.
Habe den Wert mal auf 0 gesetzt und dann wieder auf 1.

OneDrive wird im Explorer immer noch nicht angezeigt.

Re: OneDrive funktioniert nicht mehr bzw. habe kein Zugriff mehr darauf

Verfasst: 14.05.2017, 04:25
von minioma81671
Mit dem gleichen Fehler kämpfe ich schon seit Oktober 2016 - alle Lösungen schon probiert - Microsoft Support hat auch keine Lösung - wenn man einmal die OneDrive Verknüpfung aufgehoben hat erscheint sie nicht wieder im Windows Explorer unter Dieser PC! Im Schnellzugriff kann ich OneDrive aber anpinnen und auch drauf zugreifen.

Re: OneDrive funktioniert nicht mehr bzw. habe kein Zugriff mehr darauf

Verfasst: 14.05.2017, 08:18
von moinmoin
Dann bliebe nur noch eine Inplace Upgrade Reparatur. @minioma81671 hattest du die auch probiert?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten Punkt 8

Re: OneDrive funktioniert nicht mehr bzw. habe kein Zugriff mehr darauf

Verfasst: 15.05.2017, 16:01
von minioma81671
Ich sehe das nur als Schönheitsfehler, Ich habe ja meine OnDrive Ordner

Diesen Link da gibt es so viele Möglichkeiten - welcher ist dann nun Punkt 8????????

Re: OneDrive funktioniert nicht mehr bzw. habe kein Zugriff mehr darauf

Verfasst: 15.05.2017, 16:04
von moinmoin
Du hast doch an der rechten Seite das Inhaltsverzeichnis. ;)

Re: OneDrive funktioniert nicht mehr bzw. habe kein Zugriff mehr darauf

Verfasst: 16.05.2017, 13:20
von minioma81671
:ohno: :hihi: :thx: