Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Newbie-007
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2017, 12:58

Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

Beitrag von Newbie-007 » 30.01.2017, 14:24

Hallo Forum,
erst mal möchte ich als Neuling im Formun guten Tag sagen und mich vorstellen. Ich habe als Nutzer von IT ein kleines Bisschen Ahnung, aber noch lange nicht den Durchblick im IT-Dschungel.
Somit wende ich mich als Neuling und als nicht IT-Crack um Hilfe an Euch. Daher bitte ich schon mal um Nachsicht, wenn ich nicht alles sofort verstehe und korrekt angebe.
Folgendes Problem: Ich habe Gestern versucht in meinem WIN10 ein neues Profil, zusätzlich zu meinem Administrator und normalem Userprofil, einzurichten. Dies habe ich gemäß Vorgabe ohne Mircrosoft Konto in meinem Userprofil angestoßen. So wie ich die Rückmeldungen interpretiere, ist erst mal alles korrekt durchgelaufen.
Erst nach dem Neustart beginnen die Probleme. Der Rechner will in dem neuen Profil starten und kommt bis zum Wilkommensbildschirm und rödelt dort einige Zeit rum, bis die Fehlermeldung „Microsoft OneDrive for Business funktioniert nicht mehr“. Kurz darauf folgt eine neue Meldung „Microsoft OneDrive for Bunsiness wird neu gestartet“. Diese beiden Meldungen laufen dann immer wieder in einer Dauerschleife hintereinander ab. Ich kann diese nur mit dem Button „Abbrechen“ unterbrechen. Dann wird allerdings der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch den weißen Cursor bewegen. Jede Eingabe über die Tastatur wird ignoriert.
Ich habe mich dann in einigen Foren versucht schlau zu machen leider aber nur den Fehler gefunden „Profilverwaltung defekt“. Dieser passt aber leider nicht zu meinem Problem.
Die nachfolgenden Punkte habe ich schon ausprobiert. Einiges habe ich aus Eurem Forum übernommen.

1) Die dort beschriebenen Fehlerkorrekturen habe ich ohne Ergebnis durchgeführt. Zuerst habe ich versucht beim Neustart die MS Fehlerkorrektur durchführen zu lassen. Ohne Ergebnis mit der Meldung, dass keine Fehler vorliegen.
2) Neustart und mit Einstellung abgesicherter Modus. Hierbei konnte ich in der Registry den Eintrag der Profile kontrollieren. Eine wie in vielen Artikeln vorgeschlagene Suche nach .bak Einträgen war erfolglos, da es keine bak-Datei gibt. Auch die Überprüfung ob in den einzelnen Profildateien die Hex-Einträge auf „0“ stehen, habe ich gemacht. Alles ist OK.
3) Versuch das Profil zu löschen scheitert. Es kommt die Fehlermeldung, das das Profil nicht gelöscht werden kann.
4) Dann das gleiche mit dem Versuch mich als Administrator anzumelden. Über CMD in die Eingabeaufforderung gegangen und den Befehl „net user administrator /active:yes“ eingegeben. Dann kommt die Fehlermeldung „Die Option /Aktive: ist unbekannt. Die Syntax dieses Befehls lautet: NeUser……. (hier kommen die möglichen Syntaxvarianten und zum Ende.) Benutzername [/Aktive: {yes | No}]. Aber das habe ich doch genauso eingegeben. Bedeutet im Endeffekt, dass ich nicht in das Administratorprofil wechseln kann.

So, nun ist mein Latein am Ende und ich hoffe, einigermaßen verständlich mein Problem beschrieben zu haben und Ihr habt eine Lösung für mich. Wie bekomme ich das neu installierte Benutzerprofil nun endgültig wieder gelöscht?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.
Newbie-007

Tante Google

Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 30.01.2017, 14:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OndDriver for Business funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 30.01.2017, 15:09

Erst einmal :willkommen:

Hast du die Eingabeaufforderung auch als Administrator gestartet?

Wenn du die Win 10 Pro hast, kannst du es auch über die Computerverwaltung machen.
Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Ich hoffe das klappt dann.

Newbie-007
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2017, 12:58

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OndDriver for Business funktioniert nicht

Beitrag von Newbie-007 » 30.01.2017, 15:29

Hallo moinmoin,

danke für Deinen Tipp. Leider funktioniert das nicht.
Es ist so, dass ich nicht bis hinter den Anmeldebildschirm von Win10 komme. Kurz nachdem das Hallo "Benutzername" verlischt, kommt schon die Fehlermeldung und ich bin in dem Loop "Fehlermeldung" dann "Neustart von OnDrive" dann wieder "Fehlermeldung" und so weiter. Es funktioniert keine Taste, weder die Windowstaste noch eine andere oder Tastenkombination.

Ich komme aus dem Kreislauf nur raus, wenn ich den Recher resette und dann beim Start die Windows und "I"-Taste drücke. Dann gelange ich in die Auswahl von abgesichertem Modus. Wähle ich den aus, dann startet der Rechner neu und ich gelange in die "Dos-Eingabe". Dort kann ich dann versuchen, mit Regedit oder mit dem Befehl für den Adminwechsel in die Lage zu kommen, entweder das Profil in der Registry oder per Adminbefehl das Profil zu wechseln.

Was ich hier schreibe, geschieht auf einen anderen Rechner, auf dem mit dem Profilfehler kann ich leider zur Zeit nicht zugreifen und das ist fatal, da ich dort alle meine Daten habe. Somit kann ich auch keine Sreenschots erstellen und muss alles aufwändig erklären.

Ich hoffe, das verdeutlich nun mein Problem noch etwas besser.

Gruß Newbie-007

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 30.01.2017, 15:38

:kopfkratz:
Also scheint OneDrive da verrückt zu spielen, wenn ich es richtig verstanden habe. Denn die Anmeldung scheint ja noch zu funktionieren.
Bliebe nur in den Abgesicherten Modus zu kommen https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten
und dort dann OneDrive im Autostart oder den Einstellungen per Rechtsklick zu deaktivieren.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

Ich hoffe das hilft weiter. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. :)

Newbie-007
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2017, 12:58

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

Beitrag von Newbie-007 » 30.01.2017, 18:42

Hallo moinmoin,

ich glaube, ich habe das immer noch nicht genau genug erklärt. Ich komme nicht auf die Windowsoberfläche auch nicht im abgesicherten Modus.
Jetzt habe ich mehrfach versucht in der Registry den Eintrag von OnDrive in der Autostart - Run, wie unter Deinem Link angegeben, zu finden. Dort sind nur fünf Programme aufgeführt, die aber nichts mit OneDrive zu tun haben.
Scheinbar habe ich nur die Möglichkeit über WIN+R auf die Eingabeaufforderung zu kommen und dort irgend was zu reparieren.

Gruß Newbie-007

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 30.01.2017, 18:52

Ok, dann hatte ich es falsch verstanden. Was du jetzt noch probieren kannst, wäre in den erweiterten Startoptionen in die du ja kommst, zu schauen ob ein Systemwiederherstellungspunkt vor dem "Schlamassel" besteht.

Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... herstellen Punkt 5

Aber wie kommst du in die Registry, wenn der Rechner nicht startet?

Newbie-007
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2017, 12:58

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

Beitrag von Newbie-007 » 30.01.2017, 19:01

Nein, leider auch kein Punkt vorhanden..... :betruebt:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 30.01.2017, 19:06

Was mir jetzt noch einfallen würde wäre den Rechner starten bis zum Willkommen, Stromlos machen und das 3x oder 4x hintereinander. Dann startet die Automatische Reparatur.
Eine Sicherung / Backup scheinst du ja auch nicht zu haben, oder?

Newbie-007
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2017, 12:58

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

Beitrag von Newbie-007 » 30.01.2017, 19:11

Wie komme ich in den Rechner:
Ich drücke WIN + "R", halte diese gedrückt und drücke dann den Reset Knopf. Das klappt nicht immer, dann nochmal wiederholen.

Dann geht der Rechner in die "Automatische Reparatur". Dort wähle ich die Auswahl für die z.B erweiterte Optionen. Dann "Problembehandlung", nochmal "Erweiterte Option" wo ich dann die Auswahl habe unter "System wiederherstellen", "Systemimage-Wiederherstellung", "Starthilfe", "Eingabeaufforderung", "Starteinstellungen" und "zum vorherigen Build zurückkehren"

Newbie-007
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2017, 12:58

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

Beitrag von Newbie-007 » 30.01.2017, 19:17

Ich weiß, das darf man garnicht öffentlich sagen, ich habe noch kein Backup, habe dafür aber letzte Woche mir Acronis aufgespielt um genau dieses Backup zu machen, aber zu spät. Das sieht man z.B. auch in der Autostartdatei. :ohno:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 30.01.2017, 19:22

Hast du die Starthilfe schon probiert?
Ansonsten sieht es echt schlecht aus.

Newbie-007
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2017, 12:58

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

Beitrag von Newbie-007 » 30.01.2017, 19:44

Ja, habe ich auch schon ausprobiert.

Ich habe gerade noch mal in den Wiki gestöbert. Da gibt es einen Artikel über die Deinstallation von OneDrive. Habe leider nicht alles verstanden. Der Verfasser muss doch schon sehr tief in der Materie sein. Kennst Du den Ansprechpartner? Vielleicht kann er mir helfen.
Wenn ich OndDrive in der Registry dekativieren kann, wäre der Fehler ggf. weg. Oder?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 31.01.2017, 07:56

Dafür musst du doch erst einmal in die Registry kommen. Und das geht nur im laufenden System.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 31.01.2017, 08:34

Das einzige was du noch machen könntest wäre über die Eingabeaufforderung in den erweiterten Startoptionen unter Windows 10 deine OneDrive.exe zu suchen und umzubenennen, damit sie nicht starten kann.
Bei mir liegt sie im Benutzer Ordner / Dein Name / AppData/Lokal / OneDrive ob deine dort auch liegt musst du schauen.
Dann einfach über den Befehl ren OneDrive.exe OneDrive.exe.bak umbenenen.
Wäre jetzt wirklich mein letzter Vorschlag.

Gast schaki

Re: Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht

Beitrag von Gast schaki » 01.02.2017, 21:02

Hallo,


Ich habe genau das gleiche problem. Kommt auch immer die dauerschleife habe aber nichts bewusst erstellt noch installiert.
Taskmanger kann man aufrufen. Das umbennene bewirkt nur das das system kurz brauch due desktopsymbole fast anzeigt. Und dann kommt due schleife wieder

Antworten