Internetverbindung

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
Bine7961
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 01.06.2015, 10:57

Internetverbindung

Beitrag von Bine7961 » 08.11.2016, 09:42

Nach dem Update auf 959 habe ich keinen funktionsfähigen Browser. Die Internetverbindung ist in Ordnung. aber weder firefox noch edge noch chrome funktionieren. Wenn ich auf 936 zurückgehe funktioniert wieder alles einwandfrei. Es sind 2 Pc`s bei denen das so ist.

Ich finde den Fehler einfach nicht.

Gruß
Bine

Tante Google

Internetverbindung

Beitrag von Tante Google » 08.11.2016, 09:42


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Internetverbindung

Beitrag von moinmoin » 08.11.2016, 16:21

Dein Internet funktioniert trotzdem?
Kannst also Mail abrufen etc?

Wenn nein starte mal die Eingabeaufforderung und gib ping deskmodder.de ein.
Falls da Fehlermeldungen kommen, starte mal deinen Router neu oder falls - deaktiviere mal dein externes Antivirus-Programm.

Benutzeravatar
Birkuli
Berater
Berater
Beiträge: 214
Registriert: 29.04.2015, 23:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danke erhalten: 15 Mal
Gender:

Re: Internetverbindung

Beitrag von Birkuli » 08.11.2016, 21:23

Hallo Bine,
das ist ein Fehler der sich mittlerweile durch mehrere Builds zieht, es tritt nicht immer und bei allen auf, der Fehler wird leider durch ein Update mit vererbt, habe ich leidlich erfahren.
Meine Vermutung ist das bestimmte Hardware Windows völlig aus dem Tritt bringen und keine der üblichen Tricks hilft, bei mir half nur, Rückkehr zu einem früheren Build und auslassen der Fehlerhaften Version, bei mir schon vier, der letzten sechs Builds, immer korrupte Dateien aus dem Internet und der Explorer verschluckt sich dann an den fehlerhaften Dateien, ich habe den Verdacht das meine SSD und der AMD Kontroller im AHCI 6GB Modus die Fehler verursachen, sobald die abgelegten Cache Daten der Browser z. B. korrupt werden steigt Windows aus, erst recht Edge das Sensibelchen.
Das Windows 10 ein Problem mit SSD und einigen Kontrollern hat ist ja schon bekannt und wird hoffentlich bald gepatcht.
Defekte Hardware schließe ich aus da wie bei dir ja auch andere Builds funktionieren.
Momentan ist zu beobachten das gerade in der Datenträgerverwaltung und im verarbeiten von großen Dateien Probleme sind, irgendwie funktioniert das Dateimagement und Handling nicht richtig und wird mit zunehmender Laufzeit immer schlimmer.
Ich habe jetzt die 14959 clean Installiert und momentan keine Probleme da die Fehler nicht mitvererbt wurden.
:thx: Motherboard ASUS PRIME X670-P Gaming Mainboard, Prozessor AMD Ryzen 9 7950x Retail (AM5/16 Core 32 Threads mit AIO Wasserkühlung Thermaltake Water 3.0 360 ARGB Sync, Arbeitsspeicher CORSAIR Vengeance RGB DDR5 RAM 96GB PRO 2x48GB Kit DDR5-5600, 2x Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1TB, M.2 PCIe 4.0 X4 NVMe, Lesen 7000MB/s Schreiben 5300MB/s, 1x Samsung NVMe 980 PRO 2TB, M.2 (MZ-V8P2T0BW), Lesen 7000MB/s Schreiben 5100MB/s, 58" SwedX Monitor 4Kx2K 3840x2160-60Hz an einer NVIDIA GeForce RTX 3060 12GB GDDR6 Grafikkarte, Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified) Midi-Tower - weiß, Windows 11 Pro, alles in 64Bit und eine eigene Fritz!Box 7590 für 175/40 MBit Leitung VDSL, einen OKI Laser Drucker MC563DN :?

Antworten