Defender kann nicht aktiviert werden [gelöst]

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
fritom
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 28.11.2013, 12:46

Defender kann nicht aktiviert werden [gelöst]

Beitrag von fritom » 21.09.2016, 19:43

Hallo,

zu diesem Thema gibt es ja hier schon einiges an Hilfestellung, aber das Problem ist, dass davon nichts hilft.In den Gruppenrichtliniene taucht der Defender nicht auf, der Dienst läßt sich nicht starten, Fehlercode 577, windows defender ist deaktiviert und wird derzeit vom systemadministrator verwaltet. Gibt es möglicherweise noch einen Tipp, um das Ding wieder in Gang zu bringen, bevor ich neu installieren muss? Eine andere AV ist nicht installiert

Gruß
Fritom

Tante Google

Defender kann nicht aktiviert werden [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 21.09.2016, 19:43


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Defender kann nicht aktiviert werden

Beitrag von moinmoin » 22.09.2016, 08:16

..wird derzeit vom systemadministrator verwaltet..
Hast du mit irgendwelchen Tools herumgespielt? Sonst würde dieser Eintrag eigentlich nicht erscheinen.

Wenn hiervon
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... aktivieren nichts hilft, kannst du auch erst einmal
sfc /scannow drüberlaufen lassen bzw. eine Inplace Upgrade Reparatur.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

fritom
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 28.11.2013, 12:46

Re: Defender kann nicht aktiviert werden

Beitrag von fritom » 22.09.2016, 13:13

Danke,

nach etlichen Versuchen hat es schlußendlich hiermit funktioniert: Windows-Defender-Aktivieren-in-Windows-10.reg

Antworten