Defender Anti-PuA  [gelöst]

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
SuperNewbie

Defender Anti-PuA

Beitrag von SuperNewbie » 03.08.2016, 08:57

moin

bis zum upgrade auf 14393.* habe ich die windows defender anti-pua funktionalität sehr gerne genutzt.
siehe: https://www.deskmodder.de/blog/2015/11/ ... re-schutz/

jetzt, nach dem upgrade auf 14393.*, habe ich den eindruck, dass diese nicht mehr vorhanden ist / funktioniert. trotz registry eintrag.

wie schaut es bei euch aus? wie testet ihr das funktionieren der anti-pua funktion?

ich freue mich auf eure antworten~~ :dankeschoen: :dafür:

Tante Google

Defender Anti-PuA

Beitrag von Tante Google » 03.08.2016, 08:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Defender Anti-PuA

Beitrag von moinmoin » 03.08.2016, 14:31

Dazu müsste man eine Seite haben, auf der es unschädliche Malware gibt. Dann könntest du es testen.

Benutzeravatar
Tino
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 26.11.2015, 21:46
Gender:

Re: Defender Anti-PuA

Beitrag von Tino » 03.08.2016, 16:04

...habe soeben 1607 (Build 14393.10) installiert und getestet, ob Defender Anti-PuA noch funktioniert: Ja, und zwar ohne dass ich die Registry erneut hätte anpassen müssen.

beste Grüsse aus der sonnigen Schweiz,
Tino

PS: ...dies war meine Test-Site: http://www.anvir.com/download.htm

SuperNewbie

Re: Defender Anti-PuA  [gelöst]

Beitrag von SuperNewbie » 03.08.2016, 18:06

okay, bei diesem download meldet sich auch mein defender.
dann scheint ja alles in ordnung zu sein. perfekt!

als ich anti-pua initial aktivierte, habe ich einen ähnlichen test mit einem produkt von freemake gemacht.
damals schlug mein defender alarm. heute (jetzt nochmals getestet) nicht mehr :/

grüße zurück aus dem völlig verregneten Deutschland~~

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Defender Anti-PuA

Beitrag von moinmoin » 03.08.2016, 18:07

Wurde vielleicht inzwischen aktualisiert, dass er nichts mehr meldet ( melden kann).

Antworten