OneDrive verändert Schriftgröße

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

OneDrive verändert Schriftgröße

Beitrag von 12ofnever » 16.12.2015, 13:28

Hallo,
habe OneDrive eigentlich im Taskmanager (Autostart) deaktiviert. Eben hatte ich den Dateiexplorer geöffnet und stellte links oben im Fenster fest, daß irgendeine Operation (Download ?) mit OneDrive im Gange war. Ich konnte gerade noch das Wort "swapfile" entziffern, dann war alles weg.

Seitdem sind die Schriften in den einzelnen Windows verkleinert.

Wie kann ich das rückgängig machen und wie stellt man überhaupt die Schriftgröße ein, ohne gleich Icons etc. mit zu vergrößern ?? Ich weiß, es geht, komme aber nicht drauf wie. Und wie kann ich mich vor OneDrive bewahren ?? Will damit nichts am Hut haben.

Danke und Gruß
Joern

Tante Google

OneDrive verändert Schriftgröße

Beitrag von Tante Google » 16.12.2015, 13:28


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: OneDrive verändert Schriftgröße

Beitrag von moinmoin » 16.12.2015, 14:38

Textgrösse: Win + X drücken Systemsteuerung und dort unter Anzeige.

Für OneDrive findest du die Anleitung (je nach Geschmack) hier https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Aber warum das bei dir nun passiert ist, :? Hatte zwar vorhin gerade in meiner VM gesehen, dass OneDrive da ein Update eingespielt hatte, aber mehr auch nicht.

Antworten