Onedrive Synchronisation

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
Frank_der_Ami
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2015, 17:16
Gender:

Onedrive Synchronisation

Beitrag von Frank_der_Ami » 15.08.2015, 17:38

Hallo liebe Deskmodder Gemeinde,

Folgendes ist mir aufgefallen. Ob es ein Problem ist kann ich nicht sagen. Während OneDrive im Explorer die ausgewählten Ordner mit einem grünen Pfeil versieht (synchronisiert), kann man im Systray lesen "OneDrive - Änderungen werden verarbeitet", und zwar permanent. Ehrlich gesagt, verunsichert mich das ein bißchen. Ich nutze Win 10 Pro in einer Cleaninstallation.

Gruß Frank

Tante Google

Onedrive Synchronisation

Beitrag von Tante Google » 15.08.2015, 17:38


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Onedrive Synchronisation

Beitrag von moinmoin » 15.08.2015, 18:06

Hallo Frank und :willkommen:

Hab es eben einmal nachvollzogen. Auch bei mir war die Synchronisation eine ganze Weile an, obwohl ich sehr wenige Daten habe.
Probiere einmal
OneDrive Einstellungen Reiter Ordner auswählen und den Haken entfernen bei Alle Dateien und Ordner synchr...
Dann nur deine Ordner auswählen.Mit OK bestätigen. OneDrive beenden und wieder starten.
Danach kam es nur ganz kurz zur Synchronisation und OneDrive war fertig.

Frank_der_Ami
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2015, 17:16
Gender:

Re: Onedrive Synchronisation

Beitrag von Frank_der_Ami » 20.08.2015, 09:48

Hallo und vielen Dank für das Willkommen heißen,

ich werde das mal aus probieren. Schon jetzt ein herzliches :dankeschoen:

Antworten