Win7-->Win10 - OneDrive Login unmöglich

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
xtresse
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2015, 18:26
Gender:

Win7-->Win10 - OneDrive Login unmöglich

Beitrag von xtresse » 12.08.2015, 18:56

Hallo in die Runde der mehr und weniger leidenden Umsteiger .... :( :ohno:
Ich habe Win10 auf einem Laptop und einem PC installiert und sogar akzeptiert :muahah:, mich auf bd. Geräten mit meinem Outlook-Konto anzumelden.
Der PC hat bei dem OneDrive-Login keine Probleme bereitet und ließ sich mit Hilfe von Deskmodder sogar auf einem anderen Laufwerk uminstallieren.
Der Laptop aber hat zwar OneDrive vorinstalliert, läßt nur keine Anmeldung zu. Beim Login bekomme ich statt der üblichen Anmelde-Maske nach langem warten die Mitteilung:
Das Microsoft-Konto benötigt JavaScript für die Anmeldung. Dieser Webbrowser unterstützt entweder kein JavaScript oder Skripts werden blockiert.
Ob Ihr Browser JavaScript unterstützt und wie Sie Skripts zulassen erfahren Sie in der Onlinehilfe Ihres Browsers.

Gleich vorweg: Ich bin computertechn. recht unerfahren, auch unbegabt, deshalb sorry für dumme Fragen.
Was ich bisher gemacht habe: Java ist installiert auf dem Gerät, neueste Version abgecheckt, ich habe alle Browser auf Java eingestellt, sogar Edge und IE schon als Standardbrowser laufen lassen - immer bekomme ich das dieselbe Resultat beim Login.
Ich bin ziemlich verzweifelt, ist ja auch nicht das einzige Problem bei der Umstellung auf Win10 :D

Tante Google

Win7-->Win10 - OneDrive Login unmöglich

Beitrag von Tante Google » 12.08.2015, 18:56


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win7-->Win10 - OneDrive Login unmöglich

Beitrag von moinmoin » 12.08.2015, 19:07

:willkommen:
Der Laptop aber hat zwar OneDrive vorinstalliert...

Du meinst die App, die auch auf dem PC läuft? Also Startmenü / Alle Apps / OneDrive?

Weil die Meldung ist bisschen sehr merkwürdig.

PS Du kannst dich durchaus mit mehreren Geräten über das gleiche MS-Konto anmelden. ;)

xtresse
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2015, 18:26
Gender:

Re: Win7-->Win10 - OneDrive Login unmöglich

Beitrag von xtresse » 12.08.2015, 19:28

:dankeschoen: erstmal für die Antwort moinmoin
Ja, genau! Ich öffne die App, es erscheint das "Willkommen bei OneDrive", ich drücke auf STARTEN und bekomme den oben zitierten Text, sonst geschieht nichts und von da an geht es nicht weiter ..... :sauer:

xtresse
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2015, 18:26
Gender:

Re: Win7-->Win10 - OneDrive Login unmöglich

Beitrag von xtresse » 13.08.2015, 01:50

:rofl: Der Fehler ist gefunden :dafür:
Im Internet Explorer war Java deaktiviert.
Dieses Problem hat mich zwei Tage gekostet ........ Uff, ohne das Lesen in diesem Forum und der HP wäre ich nicht dahinter gekommen.
Gut, daß es Euch gibt!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win7-->Win10 - OneDrive Login unmöglich

Beitrag von moinmoin » 13.08.2015, 19:14

Fein, dass es wieder funktioniert. :)

Antworten