[Hilfe]Problem mit Videos abspielen in UWP Apps

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
KrankesWiesel
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2017, 18:28
Gender:

[Hilfe]Problem mit Videos abspielen in UWP Apps

Beitrag von KrankesWiesel » 15.01.2021, 13:27

Guten Tag,

ich habe vor ca. 2 Tagen mein Rechner Neu installiert und bin auf der 20H2-19042.746

ich Nutze als Beispiel von Windows die Wetter App oder auch andere Apps wie zTwitch um Live Stream zuzusehen.
Seit neustem bekomme ich aber Fehlermeldungen wenn ich in Apps Videos wiedergeben möchte.

Die Fehlermeldung:
unsupported video type or invalid file path

ich habe schon versucht denn Cache des Windows-Stores zu löschen mit wsreset.exe - Als Admin ausgeführt.
Bringt aber keine Abhilfe.

Würde ich nach den Fehler suchen (google) dann würde mir erklärt das ich denn IIS Aktivieren soll, mehr dazu im Link.
https://errortools.com/windows/how-to-f ... indows-10/

Aber ich glaub sowas würde mir keine Abhilfe schaffen denn vor dem Neuinstallieren haben die Apps ohne Probleme Funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand ein Tipp was ich machen könnte.
Ich habe auch schon die Problem Apps zurückgesetzt oder Neuinstalliert aber hat auch nichts geholfen.


Vielen dank!
Mfg Dennis

Tante Google

[Hilfe]Problem mit Videos abspielen in UWP Apps

Beitrag von Tante Google » 15.01.2021, 13:27


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59797
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: [Hilfe]Problem mit Videos abspielen in UWP Apps

Beitrag von moinmoin » 15.01.2021, 13:43

Die ersten beiden Packs aus der Liste hast du installiert?

https://www.deskmodder.de/blog/2020/10/ ... 20-update/

Ist jetzt so schwer zu sagen, welcher Codec dir da fehlt.

KrankesWiesel
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2017, 18:28
Gender:

Re: [Hilfe]Problem mit Videos abspielen in UWP Apps

Beitrag von KrankesWiesel » 15.01.2021, 14:39

Interessant!

Vielen Dank, ja einige Codecs waren nicht Installiert habe dies nun gemacht.
Erstmal Funktioniert es das die daten wiedergeben werden.

Würde mich nochmal melden wenn es wieder Probleme gibt.

Mfg

Antworten