19 Apps aus dem Microsoft-Store öffnen nicht mehr

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Win_Gerhard
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2021, 18:57

Re: 19 Apps aus dem Microsoft-Store öffnen nicht mehr

Beitrag von Win_Gerhard » 05.01.2021, 16:31

Hallo moinmoin,
ich habe auf dem PC einen 2. User (meine Lebensgefährtin) und da sind genau die gleichen Probleme! Sorry das ich das noch nicht geschrieben habe!

Tante Google

Re: 19 Apps aus dem Microsoft-Store öffnen nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 05.01.2021, 16:31


Win_Gerhard
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2021, 18:57

Re: 19 Apps aus dem Microsoft-Store öffnen nicht mehr

Beitrag von Win_Gerhard » 08.01.2021, 18:18

Ich habe alle genannte Vorschläge ausprobiert und leider funktionieren die Apps noch immer nicht! Hat jemand noch eine Idee, was ich eventuell noch ausprobieren kann?

Trotzdem vielen Dank an alle die mir helfen wollten!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: 19 Apps aus dem Microsoft-Store öffnen nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 08.01.2021, 18:20

Also da du das Inplace schon ausprobiert hattest, gehen mir die Reparatur-Ideen aus. :?

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: 19 Apps aus dem Microsoft-Store öffnen nicht mehr

Beitrag von Manny » 08.01.2021, 18:53

da bleibt - eigentlich - leider nur die betreffenden Systeme neu / Clean zu installieren
- dabei - am besten - auch dieses Offline also OHNE Netzwerkverbindung zu machen, wenn vorhanden, natürlich, wenn auch private Daten auf dem Systemdatenträger sich befinden, diese sich erst zu sichern (externe Festplatte o.ä)

Win_Gerhard
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2021, 18:57

Re: 19 Apps aus dem Microsoft-Store öffnen nicht mehr

Beitrag von Win_Gerhard » 08.01.2021, 20:24

Das habe ich befürchtet und das wollte ich auch vermeiden! Aber offenbar gibt es keine andere Option! Ich werde mir vorher alle Programme auf eine DVD spielen, damit ich dann die Programme zügig neu installieren kann!
Dank euch trotzdem und nochmals vielen Dank für eure Bemühungen!

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9120
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: 19 Apps aus dem Microsoft-Store öffnen nicht mehr

Beitrag von DK2000 » 08.01.2021, 21:54

Mir fällt da leider auch nichts besseres ein. Verute da immernoch, dass da etwas installiert wurde, was zu diesem Effekt führt. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, warum eine UWP App (WinRT) in Konflikt mit der "Windows NT BASE API" kommt.

Und noch seltsamer ist es, dass ein Inplace Upgrade den Fehler übernimmt. Spricht dafür, dass da irgendetwas installiert wurde.

Aber alles nur Spekulationen meinerseits.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: 19 Apps aus dem Microsoft-Store öffnen nicht mehr

Beitrag von Manny » 08.01.2021, 23:14

@Win_Gerhard

ich habe - mittlerweile - auch die "Erfahrung" gemacht das ein "Clean Install" die bessere Variante ist - weiß zwar nicht ob es an meinem Rechner liegt oder an der Aktualisierung (über WU) oder dem "Inplace-Verfahren", auf jedem System "fahre" ich besser (seit neuestem) mit einem Clean Install, da ich damit - auch wenn ich immer dieselben Programme /Apps installiere - bis zu 4 GB an Speicherplatz "spare".
Muss dazu aber erwähnen das ich - wenn mit dem System irgendwas nicht stimmt, den Systemdatenträger ohne Rücksicht auf Verluste direkt platt machen kann, da alle privaten Daten IMMER extern gespeichert werden
( in der Regel externe Festplatten bzw. interne - zusätzliche Datenträger )

Antworten