Horizon Go App wird nicht mehr unterstüzt

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Horizon Go App wird nicht mehr unterstüzt

Beitrag von lightman » 17.11.2020, 17:48

Hallo,
leider wird bei mir seit heute folgendes anzeigt:
horizon.jpg
ich wusste schon dass sie irgendwann nicht mehr verfügbar ist, jedoch so schnell, Vodafone hatte es schon immer beim Start der App eingeblendet,
Installieren kann ich sie, die Appx hatte ich mir vor kurzem schon gesichert, (für neue Windows Versionen ); und dachte, wenn die nicht mehr verfügbar im Store , dann eben im Entwicklermodus nachinstallieren, klappt auch wunderbar, nur wenn die Sperre nicht knackbar ist, nutzt es nichts.
Vielleicht hat einer eine Idee, wie man die App wiederbeleben kann. :muahah:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Horizon Go App wird nicht mehr unterstüzt

Beitrag von Tante Google » 17.11.2020, 17:48


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9124
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Horizon Go App wird nicht mehr unterstüzt

Beitrag von DK2000 » 17.11.2020, 17:53

Die haben wohl von UWP auf PWA gewechselt. Mit dem Edge und Chrome kann man die PWA installieren.

Wenn die Sperre für die UWP server-seitig ist, dann bekommt man die da nicht raus, da die App vom Server abgelehnt wird.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Horizon Go App wird nicht mehr unterstüzt

Beitrag von lightman » 17.11.2020, 18:11

Ja, mit dem Egde habe ich die als App schon installiert, jedoch bei den alten Thinkpads aus der Vista, Windows 7 Zeit, muss ich jetzt bei HD Sendern auf die Hochleitungsgrafikkarte switchen, damit es nicht ruckelt und man kann einen deutlichen Temperatur Anstieg messen, bei der CPU, mit der alten App funktionierte es unter der energiearmen Intel Graka ohne Probleme, keine Lüftergeräusche.
Weiß gar nicht, wieso die einfach gesperrt wird, totaler Schwachsinn, die Leute, die wie ich, die App schon seit 4 Jahren, morgens am Lap zum Frühstück nutzen, da hätte man die doch weiter aktiv lassen können, Fuuuuck Vodafone...sorry :) , naja. Serverseitig ist das Schlagwort, da kann man nichts machen.
EDIT:
der Egde ist ja die Rettung, habe gerade noch mal im IntelModus getestet und noch ein paar Addons anders eingestellt, bisher läuft es klasse.
Übrigens auch auf meinem aktuellen Windows 7, uptodate ( Bypass), mit edge und Horizon Go als App. :)
Zuletzt geändert von lightman am 17.11.2020, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9124
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Horizon Go App wird nicht mehr unterstüzt

Beitrag von DK2000 » 17.11.2020, 18:19

Bei Vista und Windows 7 waren das keine Apps, sondern normale Anwendungen. Apps gibt es ja erst seit Windows 8. Da Windows Vista und Windows 7 auch aus dem Consumer-Support raus sind, kann man davon ausgehen, dass auch die Unterstützung für die Horizon Go Anwendung eingestellt wurde und der Zugriff seitens Server auf den Dienst durch die Anwendung gesperrt wurde. Wäre eine normale Entwicklung.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Horizon Go App wird nicht mehr unterstüzt

Beitrag von lightman » 17.11.2020, 18:24

Mit dem Edge auf Win7 gehts aber recht gut mit den Webseiten als App installieren, ja ich weiß ncoh Windows 8 und die ersten Apps, fand ich aber schon ganz nett damals.
Mit Chrome geht es auch ??.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9124
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Horizon Go App wird nicht mehr unterstüzt

Beitrag von DK2000 » 17.11.2020, 18:26

Wenn es mit Edge, geht, sollte es mit Chrome auch gehen. Aber da ich kein Windows 7 hier habe, kann ich das auch nicht testen. In Windows 10 mit Chrome kann ich jedenfalls die PWA von Horizon installieren.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Horizon Go App wird nicht mehr unterstüzt

Beitrag von lightman » 17.11.2020, 18:56

DK2000 hat geschrieben: 17.11.2020, 18:26 Wenn es mit Edge, geht, sollte es mit Chrome auch gehen. Aber da ich kein Windows 7 hier habe, kann ich das auch nicht testen. In Windows 10 mit Chrome kann ich jedenfalls die PWA von Horizon installieren.
Opera bietet es nicht an als Chrome basierter ? , werde mal Chrome testen.
Mit chrome genauso gut wie mit edge. Klar Chrome sollte es auch können, PlayStore und Android.

Antworten