Gaming Services - Installation Flight-Simulator 2020

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
rogrsa

Gaming Services - Installation Flight-Simulator 2020

Beitrag von rogrsa » 13.09.2020, 21:49

Ich habe die Premium Deluxe Box Version gekauft, kann bis heute nicht installieren!
Gaming Services wird installiert, startet jedoch nicht!
Ich habe Ihren Beitrag zu Gaming Services gelesen: "Mit der App kommen auch Treiber. So zum Beispiel die xvdd.inf und *.cat, sowie die gameflt.inf und *.cat."
Im Geräte-Manager kann ich nach der Installation kein Gerät mit diesen Treibern finden!
Der Dienst wird beendet mit dem Fehler: Ein angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Ich würde mich über Ihre Hilfe freuen.
Besten Dank im Voraus

Tante Google

Gaming Services - Installation Flight-Simulator 2020

Beitrag von Tante Google » 13.09.2020, 21:49


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Gaming Services - Installation Flight-Simulator 2020

Beitrag von moinmoin » 14.09.2020, 08:08

Nicht installieren, oder ist das Spiel installiert und startet nicht?

Wenn letzteres, dann mal im Startmenü -> Alle Apps ein Rechtsklick auf den Eintrag -> Mehr -> Einstellungen und dann Reparieren / Zurücksetzen.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9190
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: Gaming Services - Installation Flight-Simulator 2020

Beitrag von DK2000 » 14.09.2020, 08:14

Erscheint kein virtuelles Laufwerk im Gerätemanager, welches sich XvD nennt?

Ab Windows 10 Version 1903 ist der eigentlich in Windows Integriert. Eventuell ist das die Mindestvoraussetzung dafür.

Irgendetwas an der integrierten Xbox Plattform in Windows deaktiviert?

Blockt ein Virescanner da etwas?

Steht dazu noch etwas in der Ereignisanziege?

rogrsa

Re: Gaming Services - Installation Flight-Simulator 2020

Beitrag von rogrsa » 14.09.2020, 14:21

Ich habe die Box Version installiert, den Code eingegeben, dann war Ende.
Der Download des Launchers funktioniert einfach nicht, hab schon alles probiert!
Hier ist der Link vom Aerosoft Hilfe Forum, da sind auch alle Screenshots zu sehen!
https://forum.aerosoft.com/index.php?/t ... ent-996276

Das virtuelle Laufwerk XvD fehlt im Gerätemanager. Wird auch bei der Installation von Gaming Services nicht mit installiert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Gaming Services - Installation Flight-Simulator 2020

Beitrag von moinmoin » 14.09.2020, 14:36

Hab das jetzt nur mal überflogen. Aber falls du wirklich Virtual CD installiert hast, solltest du das mal deinstallieren. (Vorab alles auswerfen, was noch vorhanden ist)
Das kann Windows 10 durchaus stören ein eigenes virtuelles Laufwerk anzulegen.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9190
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: Gaming Services - Installation Flight-Simulator 2020

Beitrag von DK2000 » 14.09.2020, 16:41

Mich stört da auf dem Screenshot die zwei Instanzen von dem Dienst. Das sieht bei mir anders aus:
Screenshot 2020-09-14 162851.png
Kann sein, dass die beiden Dienste im Konflikt liegen, weil keiner von beiden richtig installiert wurde. Dein Screenshot vom Store weicht da von meinem auch ab. Hast Du auch die 2004 installiert?

Kann jetzt auch Manuela das XvD SCSI Gerät starten. Allerdings, wie ich jetzt eine XvD anlegen soll, keine Ahnung. Habe da keine Spiele oder Xbox oder so. Aber läuft hier wohl soweit. Keine Fehler bis hier hin feststellbar.

Beende mal den laufenden Dienst und dann mit Adminrechten ein:

Code: Alles auswählen

Get-AppxPackage -Name "*Microsoft.GamingServices*"|Remove-AppxPackage
Neustart. Am Ende jetzt sicherheitshalber noch einmal Get-AppxPackage -Name "*Microsoft.GamingServices*" eingeben. Sollte jetzt keine Ausgabe mehr erscheinen.

Dann sollten aus der Anzeige der "GamingServices" verschwinden. Ist das nicht der Fall, dann liegt da ein seltsames Problem vor.

---

Ok, das mit den zwei gleichnamigen Diensten scheint ein Anzeigefehler zu sein:
Screenshot 2020-09-14 165555.png
Die alte Anzeige für Dienste scheint damit nicht mehr ganz klar zukommen, weswegen da keine richtigen Namen angezeigt werden. Mit der 1903 hat das wohl noch geklappt.

Müsstest mal die Eigenschaften des Dienstes Aufrufen, welche nicht starten mag. Ist das GamingServicesNet.exe oder GamingServices.exe? Einer von den beiden läuft ja (GamingServices.exe vermute ich mal).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rogrsa

Re: Gaming Services - Installation Flight-Simulator 2020

Beitrag von rogrsa » 14.09.2020, 20:22

GamingServices.exe startet.
GamingServicesNet.exe startet nicht!

Gaming Services App installiert zwei neue Dienste unter Windows 10 für die Xbox Dienste

https://www.deskmodder.de/blog/2019/02/ ... -xbox-app/

Antworten