Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Schriftgelehrter
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2020, 14:50
Gender:

Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von Schriftgelehrter » 04.07.2020, 17:39

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe ein großes Problem mit dem Microsoft Store. Ich kann aus dem Microsoft Store keine Apps herunterladen und installieren. Der Download wird bei ca. 75% abgebrochen. Wenn ich den Vorgang wiederhole fängt der Download wieder an und bricht bei ca. 75% wieder ab. Das passiert bei allen App´s die ich aus dem Store installieren will.
Es erscheint die Fehlermeldung Code: 0x80070057. Wenn ich auf "Das Problem melden" klicke, öffnet sich ein Feedbackfenster. Dort gibt es unter der Unterkategorie "Herunterladen von App´s" eine Unmenge an gleichen Fehlermeldungen anderer User. Die aber leider alle schon älter sind. Eine Lösung gibt es bisher nicht.
Um den gesamten Vorgang zu verstehen, habe ich eine PDF-Datei angehängt mit Informationen und Fotos.
Kann mir bitte jemand helfen?

Mit freundlichem Gruss

Schriftgelehrter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von Tante Google » 04.07.2020, 17:39


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von moinmoin » 04.07.2020, 18:01

Erst einmal :willkommen:

Wenn du auch ein Problem mit Windows Update selber hast, scheint da ein "ordentliches" Problem vorzuliegen.

Bei der Fehlermeldung 0x80070057 ist oft ein installiertes Programm schuld.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... g_im_Store

Hast du irgendein externes Antiviren-Programm installiert?
Kannst du NVIDIA-GeForce-Experience mal deaktivieren, bzw. deinstallieren und nach einem Neustart erneut probieren?

Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von Workshop » 04.07.2020, 19:26

Die Ursache ist meist ein "fremder" Virenschutz.

Schriftgelehrter
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2020, 14:50
Gender:

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von Schriftgelehrter » 05.07.2020, 18:41

Hallo moinmoin und Workshop,

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.

Bullquard Premium Protection habe ich deinstalliert. NVIDIA GeForce® Experience habe ich deinstalliert.

Desweiteren habe ich folgende Optionen durchgeführt und Ergenisse mit angezeigt: (siehe PDF-Datei)

Am Microsoft Store hat sich bei allem was ich durchgeführt habe nichts geändert!

Mir freundlichem Guss

Schriftgelehrter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von moinmoin » 05.07.2020, 18:53

Ich würde dir mal vorschlagen eine Inplace Upgrade Reparatur zu machen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Schriftgelehrter
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2020, 14:50
Gender:

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von Schriftgelehrter » 06.07.2020, 14:40

Hallo moinmoin,
ich habe heute versucht eine Inplace Upgrade Reparatur durchzuführen. Es hat leider nicht geklappt; noch nicht.
Siehe PDF-Datei.

Mit freundlichem Gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von moinmoin » 06.07.2020, 14:46

Und das musste jetzt extra in eine PDF-Datei?

Bei dieser Meldung hilft es die Internetverbindung zu kappen. Also Offline durchführen.

Schriftgelehrter
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2020, 14:50
Gender:

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von Schriftgelehrter » 06.07.2020, 17:54

Hallo moinmoin,
Inplace Upgrade Reparatur Windows 10 hat nun offline geklappt.

Ich habe jetzt Microsoft Windows 10 Pro 2004 19041.331
und Windows Feature Experience Pack 120.2202.130.0 installiert.

Ich habe nun aber ein neues Problem. Der Monitor geht alle 5-8 Sekunden aus und wieder an.
Sonst muss ich sagen ist alles da, wie vor der Installation. Aber das Aus- und Angehen hört nicht auf.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von moinmoin » 06.07.2020, 18:08

Wie vor der Installation? Also Problem nicht behoben mit dem Store?

Kabel steckt richtig drin? Würde ich einmal überprüfen.

Schriftgelehrter
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2020, 14:50
Gender:

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von Schriftgelehrter » 06.07.2020, 18:22

Kabel ist richtig angeschlossen. Microsoft Store immer noch wie vor der Installation. Hat sich nichts geändert.
Wenn das mit dem Monitor aufhören würde, wäre ich schon zufrieden.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von moinmoin » 06.07.2020, 18:31

:kopfkratz: Ist schon komisch.

Fahre mal den Rechner mit gedrückter Umschalttaste herunter und starte ihn dann mal neu.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9196
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danke erhalten: 482 Mal
Gender:

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von DK2000 » 06.07.2020, 18:54

War vorher auch die 2004 installiert? Falls nichts, Nvidia oder Intel GPU Treiber aktualisiert? Kann sein, dass genau deswegen das Upgrade blockiert wurde.

Was den Store angeht, wird es schwierig, weil es eigentlich nur eine Fehlermeldung ist, so wie ich das im etwas schwer lesbaren PDF entnehmen kann

Code: Alles auswählen

 Der Pfad "C:\AppxManifest.xml" kann nicht gefunden werden, da er nicht
vorhanden ist.
Könnte sich um "Candy Crush Soda Saga" handeln. Jedenfalls ist die nur Teilinstalliert oder Teildeinstalliert, wie man es nimmt. SIe ist noch in der Datenbank registriert, aber der Ordner für das Paket fehlt, weswegen die Powershell da nur den Pfad C:\AppxManifest.xml" erstellen kann.

Die anderen Fehler kann man soweit ignorieren, da es entweder um SystemApps geht oder um Runtimes. Die kann man nicht so einfach neu installieren.

Finde ich aber seltsam, dass es nach einem Inpace Upgrade erneut auftritt. Da muss sich etwas gewaltig zerlegt haben bei Dir.

Schriftgelehrter
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2020, 14:50
Gender:

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von Schriftgelehrter » 06.07.2020, 19:40

Nein, vorher war 1909 instaliert. Bei auf Updates überprüfen wurde beim Update KB4560960 was ja wohl die 2004 ist eine Fehlermeldung angezeigt. Wenn ich dann die KB4560960 manuell installieren wollte, erschien die Meldung das dieses Update schon installiert ist!?
Das mit dem Store wäre mir auch egal. Hauptsache ich kann wieder mit Windows arbeiten.
Soll ist die Installation noch einmal wiederholen?

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von Manny » 06.07.2020, 19:48

@DK2000

kann es evtl. bei diesem Fehler / ähnlichen Fehlern auch daran liegen das anscheinend MS was grundlegendes am Store ändert ? - ich habe jetzt bei 3 Versionen ( auch mit Clean Install) auf jeden Fall immer eine leere "Datenbank" , also die Bibliothek "Alle in meinem Besitz" ist bei keiner Version ( 20H1 / 20H2 / 21H1 ) "bestückt", klicke ich auf "Ausgeblendete Produkte anzeigen" kommt nur die Meldung:
"Fügen Sie einige Apps hinzu. Ihre Bibliothek ist leer"

EDIT:

Selbst wenn ich was neues installiere ( in diesem Fall testmäßig mal das Notepad++ genommen) bleibt "Alle in meinem Besitz" LEER

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9196
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danke erhalten: 482 Mal
Gender:

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von DK2000 » 06.07.2020, 20:00

@Manny:

Eine leere Datenbank hast Du auch nicht, da ich mal davon ausgehe, dass Du die SystemApps, also Start, Einstellungen und so, nicht entfernt hast. Meine die zentrale lokale Datenbank in welcher eingetragen ist, was installiert ist und was als SystemApp läuft.

Der Fehler 0x80070057 ist halt diese olle Fehler "Falscher Parameter", der einem nicht wirklich weiter hilft, da nirgends wirklich ersichtlich ist, welcher Parameter da falsch sein könnte.

Das mit der Bibliothek und "Alle in meinem Besitz" ist bei mir immer voll. Da stehen auch noch die Apps von 2012 und dem Lumia drin. Warum bei Dir da nichts drin steht, gute Frage, eventuell lokales Konto. Aber keine Ahnung.

@Schriftgelehrter:

Kannst Du versuchen, aber wenn es wirklich ein Treiberproblem mit Nvidia oder Intel GPU ist, dann wird sich da nichts ändern.

Antworten