Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von Manny » 06.07.2020, 20:50

ich schrieb ja "...ich habe jetzt bei 3 Versionen ( auch mit Clean Install) ..." und das jeweils immer mit MS-Konto angemeldet / installiert und nicht mit lokalem Konto - also ist das - meinerseits - dann doch "etwas kurios" das bei mir meine (alten) Einträge - teilweise ab / von 2015 nicht mehr vorhanden sind ;)

EDIT:

Aber es ist ja nicht so, das es mich wirklich stört das die (alten) Einträge fehlen - lieber gar nix in der Liste als (theoretisch) 500 Einträge die ich nie wieder brauche - die paar Apps die ich eh nutze kann ich mir auch direkt in der Sucheingabe eingeben ;)

Tante Google

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von Tante Google » 06.07.2020, 20:50


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9219
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von DK2000 » 06.07.2020, 20:59

Das ist merkwürdig. Bei mir geht das bis hier hin zurück:
Anmerkung 2020-07-06 205533.jpg
Das sind noch die ganz alten Apps für Windows 8 (PC und Phone), die da gespeichert sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von Manny » 06.07.2020, 21:14

MS-STORE.png
egal ob 21H1 oder 20H2 ( jeweils mit MS-Konto )

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von moinmoin » 07.07.2020, 06:39

Manny, das ist wieder ein anderes Problem. Hab ich in der Insider auch. Schriftgelehrter bekommt ja keine Downloads im Store hin.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von Manny » 07.07.2020, 07:11

@moinmoin

ich schrieb ja schon das es nicht nur in der letzten Insider ist - meines Erachtens ist da "irgendwas im Busch"
( und darauf wollte ich eigentlich ein paar Post´s weiter unten hinaus) - siehe Bild der der 19042
(und wie man oben rechts auch erkennen kann ist bin ich mit MS-Konto eingeloggt)
MS-Store-19042.png
und ob sich da evtl. was ändert war ja nur ein Frage ( an DK2000 gerichtet) , vielleicht ist das ja wieder einer dieser berühmt / berüchtigten A/B-Test´s ? ;)

Schriftgelehrter
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2020, 14:50
Gender:

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von Schriftgelehrter » 07.07.2020, 09:34

Hallo Forum-Mitglieder,

ich möchte mich für die gute Zusammenarbeit mit Euch bedanken. Da ja viele User so ihre Probleme mit dem Microsoft Store haben, werde ich mir keine große Gedanken mehr darüber machen. Zumal ja so alles läuft. Ob das Downloaden und Installieren jetzt aus dem Microsoft Store funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe erst einmal alle Spiele-Apps aus dem dem Verzeichnis gelöscht/deinstalliert.
Sonst läuft alles prima und das Problem mit dem Monitor ist auch verschwunden.
Danke noch einmal, bis zum nächsten Mal (aber nicht so schnell). Gut zu wissen, dass ich einen Anlaufpunkt habe, wo ich Hilfe bekomme.

Mit freundlichem Gruss

Schriftgelehrter :dankeschoen:

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9219
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von DK2000 » 07.07.2020, 11:21

moinmoin hat geschrieben: 07.07.2020, 06:39 Manny, das ist wieder ein anderes Problem. Hab ich in der Insider auch.
Manny hat geschrieben: 07.07.2020, 07:11 ...,vielleicht ist das ja wieder einer dieser berühmt / berüchtigten A/B-Test´s ? ;)
Und bei mir sieht es im Dev Channel so aus:
Anmerkung 2020-07-04 000735.png
Das ist jetzt wirklich die Frage, warum das bei euch so anders ist. Genau das Selbe, wie in der 2004 auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von Manny » 09.07.2020, 06:26

@DK2000
Ich habe gestern einen kompletten Neu Install gemacht wegen meiner (neuen) Samsung EVO Plus - nebenbei erwähnt ohne modifizierter ISO also "Original" ( 21H1-20161.1000)

Als alles nötige fertig war - Installation direkt mit MS-Konto - und wieder ist die Bibliothek "Alle in meinem Besitz" komplett leer !

Aber wenn ich mich aus dem MS-Store abmelde ist ein Teil der von mir installierten Apps dann plötzlich doch wieder da.
Nur mal als Beispiel die Deskmodder-App ("gekauft" am 28.112016)
- also etwas das z.B. nicht automatisch mit Windows kommt / vorinstalliert wird)
MS-Store-angemeldet.png
MS-Store-abgemeldet.png
- also ich finde das mehr wie kurios - und wie schon erwähnt und die Tage schon getestet, das ist auch (bei mir) bei der 20H2/19042.330 so.
;)

Im Prinzip könnte das meinetwegen ja so bleiben, lieber "nur" eine kleine Liste was installiert ist als eine Liste die schon über 5 Jahre alt ist und nur Sachen drin stehen, die man nur einmal zum testen installiert hat

eRaz0r
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 02.02.2019, 08:22
Gender:

Re: Microsoft Store App´s Fehlermeldung Code: 0x80070057

Beitrag von eRaz0r » 09.07.2020, 08:22

Den Bug, das alle meine Apps nicht gelistet werden, hab ich schon seit September 2019 - Hab seit Windows Phone 7 insgesamt gute 360 Windows Store Apps gekauft - Store meint, ich soll was hinzufügen, denn ich hab noch nie was gekauft.

Herumspielen an den Schaltern bringt manches mal die Käufe zum Vorschein, aber nicht immer ... Muss seit letztem Jahr manuell nach meinen Käufen suchen oder bei vielen Windows 8 Store Games, welche man über die Suche schon ewig nicht mehr finden kann, nach direktlinks googlen.

Das Problem hab ich auf all meinen fünf Windows 10 - Installation - An & Abmelden im Store bewirkt bei mir nichts.
Einzige Möglichkeit eben ab und an die Liste anzeigen zu lassen, ist wie Wild die Sotierungseinstellungen durchzuschalten. Mit Glück, wird die Liste dann Sichtbar ... Schon zig Bugreports seit letztem September eingeschickt - Auf Twitter gemeldet, auf Facebook gemeldet - Kurz gesagt, ich habs aufgegeben ;)

Man muss wohl damit Leben bis Schildkröten-Schneckensoft endlich dieses Problem behebt *g*

Der Bug, das die Bibliothek leer ist, tritt im übrigen nicht nur auf Windows 10 auf, sondern auch der Store unter Windows 8/8.1 & Phone 8 & 10 Mobile sind leer. Scheint fast so, als wäre der Account defekt, bzw. viele Accounts - Denn auch Freunde und Familie sind betroffen.
Passiert ist der Fehler, als MS irgendwann letztes Jahr den Store umgebaut hat, bzw. diesen für Windows Phone abgedreht hat- Zur selben Zeit haben dann die Probleme begonnen ...
PC: AMD Ryzen 3 3200G, 16GB DDR4 3000mhz Corsair, ASUS Prime A320M-K, Manjaro KDE / Win10 PRo. Laptop: Intel Pentium N3710 4GB RAM, Manjaro KDE. MINI-TV-PC: Intel Celeron j4105 - 4GB RAM - Manjaro KDE

Antworten