Notepads App (Store)

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Notepads App (Store)

Beitrag von Holunder1957 » 03.03.2020, 21:09

Die App wurde hier: https://www.deskmodder.de/blog/2019/08/ ... oft-store/ vorgestellt und ist keine Beta mehr.
Heute kam über den Store ein Update, ich wegen einen kurzen Auszug kopiert und zum Teil mit Deepl übersetzt habe.

Notepads App
Notepads v1.1.0.0
https://github.com/JasonStein/Notepads

https://www.notepadsapp.com/

Shortcuts:
Ctrl+N/T to create new tab.
Ctrl+(Shift)+Tab to switch between tabs.
Ctrl+"+"/"-" to zoom font size. Ctrl+"0" to reset font size to default.
Ctrl+L/R to change text flow direction. (LTR/RTL)
Alt+P to toggle preview split view for Markdown file.
Alt+D to toggle side-by-side diff viewer.
Platform limitations (UWP):
You won't be able to save files to system folders due to UWP restriction (windows, system32, etc.).
You cannot associate potentially harmful file types (.ps1, .bat, .xaml, etc.) with Notepads.
If you drag a file into Notepads, file save picker will ask you to save it before closing due to UWP restriction.
Notepads does not work well with large files; the file size limit is set to 1MB for now. I will add large file support later.

"Einschränkungen der Plattform (UWP):
Sie können aufgrund von UWP-Beschränkungen (Windows, System32 usw.) keine Dateien in Systemordnern speichern.
Sie können potenziell schädliche Dateitypen (.ps1, .bat, .xaml usw.) nicht mit Notizblocks verknüpfen.
Wenn Sie eine Datei in Notizblocks ziehen, werden Sie von der Dateispeicherfunktion aufgefordert, sie vor dem Schließen aufgrund der UWP-Einschränkung zu speichern.
Notizblöcke funktionieren nicht gut mit großen Dateien; die Dateigröße ist vorerst auf 1MB beschränkt. Ich werde die Unterstützung für große Dateien später hinzufügen."

Disclaimer and Privacy statement:
To be 100% transparent:

Notepads does not and will never collect user information in terms of user privacy.
I will not track your IP.
I will not record your typings or read any of your files created in Notepads.
No typings or files will be sent to me or third parties.
I might use analytics tools to collect basic usage data such as how many times the program has been downloaded or been used plus some minimum telemetry to debug runtime errors.

Feel free to review the source code.

You might notice that I work for Microsoft but Notepads is my personal project that I accomplish during free time (to empower every person and every organization on the planet to achieve more😃). I do not work for the Windows team, nor do I work for a Microsoft UX/App team. I am not expert on creating Windows apps either. I learned how to code UWP as soon as I started this project which is like only a few weeks back. So don’t put too much hope on me or treat it as a project sponsored by Microsoft.
Übersetzt mit Deepl
Notepads sammelt keine Benutzerinformationen im Sinne des Datenschutzes der Benutzer und wird dies auch nie tun.
Ich werde Ihre IP nicht verfolgen.
Ich werde Ihre Eingaben nicht aufzeichnen oder Ihre in Notepads erstellten Dateien lesen.
Es werden keine Eingaben oder Dateien an mich oder Dritte geschickt.
Ich könnte Analysewerkzeuge verwenden, um grundlegende Nutzungsdaten zu sammeln, wie z.B. wie oft das Programm heruntergeladen oder benutzt wurde, sowie ein Minimum an Telemetrie, um Laufzeitfehler zu beheben.

Fühlen Sie sich frei, den Quellcode zu überprüfen.

Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass ich für Microsoft arbeite, aber Notepads ist mein persönliches Projekt, das ich in meiner Freizeit durchführe (um jede Person und jede Organisation auf der Welt zu befähigen, more😃 zu erreichen). Ich arbeite weder für das Windows-Team, noch arbeite ich für ein Microsoft UX/App-Team. Ich bin auch kein Experte für die Erstellung von Windows-Anwendungen. Ich habe gelernt, wie man UWP programmiert, sobald ich mit diesem Projekt begonnen habe, was erst ein paar Wochen her ist. Setzen Sie also nicht zu viel Hoffnung in mich und behandeln Sie es nicht als ein von Microsoft gesponsertes Projekt.


Notepads v1.1.0.0
@JasonStein JasonStein released this yesterday

--- v1.1.0.0 ---

[New features]

Print
Go-to line
Show recent opened files in menu
Added regex search option in Find and Replace
Highlight current line with rectangle boarder
New zooming percentage indicator with slider
Search selected text on Web using your favorite search engine
Ctrl + Num (1-9) to quickly switch to specified tab
Added more font size options
New file icons (asp, bash, C, cfg, cpp, cs, css, h, html, ini, java, js, json, jsp, php, py, rb, rc, sh, vb, xml, yml)
Note: Toggle markdown file preview shortcut has been changed to "Alt+P" instead of "Ctrl+P". "Ctrl+P" is now reserved by "Print".
[Neue Funktionen]

Drucken
Go-to-Line
Zuletzt geöffnete Dateien im Menü anzeigen
RegEx-Suchoption in Suchen und Ersetzen hinzugefügt
Aktuelle Linie mit Rechteckbegrenzung markieren
Neue Zoom-Prozentanzeige mit Schieberegler
Suchen Sie ausgewählten Text im Web mit Ihrer bevorzugten Suchmaschine
Strg + Num (1-9), um schnell zur angegebenen Registerkarte zu wechseln
Weitere Optionen für die Schriftgröße hinzugefügt
Neue Dateisymbole (asp, bash, C, cfg, cpp, cs, css, h, html, ini, java, js, json, jsp, php, py, rb, rc, sh, vb, xml, yml)
Hinweis: Die Verknüpfung für die Dateivorschau mit Abschriften wurde in "Alt+P" statt "Strg+P" geändert. "Strg+P" wird jetzt von "Drucken" reserviert.
[New Localization]

[ko-KR] Korean
[hi-IN] Hindi (India)
[or-IN] Odia (India)
Internationalization and localization are done by the community. Please check here for more details: https://github.com/JasonStein/Notepads
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Tante Google

Notepads App (Store)

Beitrag von Tante Google » 03.03.2020, 21:09


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Notepads App (Store)

Beitrag von moinmoin » 04.03.2020, 06:53

Kam sogar noch ne 1.1.1.0 gleich hinterher.
Bugfixes

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Notepads App (Store)

Beitrag von Holunder1957 » 04.03.2020, 11:04

Der Store braucht da etwas länger. Bisher auf PC 1 auch nach manuellen suchen nichts. Bei den anderen muss ich es noch checken. Mal sehen, wann man auch 1 MB+ Dateien Vollständig öffnen kann. Gegen 18:00 Uhr kam sie auch über den Store.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Notepads App (Store)

Beitrag von Holunder1957 » 06.03.2020, 00:47

--- v1.1.2.0 ---

[Fehlerbehebung]

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Notepads möglicherweise nicht alle installierten Schriften erhalten konnten (microsoft/Win2D#759).
Fehlende Symbole der Größe 512x512 wurden hinzugefügt.
[Verbesserungen]
Die "Suche im Web" leitet direkt auf die Seite um, wenn der ausgewählte Text eine gültige http(s)-URL ist.
https://github.com/JasonStein/Notepads/releases
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Notepads App (Store)

Beitrag von moinmoin » 06.03.2020, 14:08

Fleißig ist er ja :)

Antworten