Edge Chromium - letzten Tab nicht schließen und mehr [gelöst]

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
User1

Edge Chromium - letzten Tab nicht schließen und mehr [gelöst]

Beitrag von User1 » 04.11.2019, 22:11

Hallo,

also ich beschäftige mich nun als Laie fast 22 Jahre mit dem Computer und finde, dass der Edge das Beste ist was Microsoft bisher als Browser abgeliefert hat.

Doch wie sollte es auch anders sein stören mich ein paar Dinge und ich hoffe, dass ihr hier dafür die entsprechende Antwort parat habt.

- Wie schaffe ich es, dass der Chromium den letzten Tab nicht schließt (analog zum FF halt ein leerer weißer Tab da ist)
- Wie schaffe ich es, dass Lesezeichen, Eingaben in die Adresszeile in einem neuen Tab geöffnet werden?
- alle Tabs schließen ohne den letzten
- Links zu anderen Domänen in einem Tab aufrufen (okay, halt Tabmix)

Wäre dies möglich, dann würde ich ohne zu zögern den FF von der Platte werfen. Vielen Dank!
Zuletzt geändert von User1 am 05.11.2019, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Edge Chromium - letzten Tab nicht schließen und mehr [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 04.11.2019, 22:11


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Edge Chromium - letzten Tab nicht schließen und mehr

Beitrag von moinmoin » 05.11.2019, 08:25

Zu 1. Das stört mich auch und bin ich vom Opera und Vivaldi nicht gewöhnt. Hab aber noch keine Lösung gefunden
Zu 2. Strg-Taste drücken. Umschalt für neuen "Browser".
Zu 3. Rechtsklick auf den aktiven Tab und "Andere Tabs schließen"
Zu 4. Bin ich überfragt.

User1

Re: Edge Chromium - letzten Tab nicht schließen und mehr

Beitrag von User1 » 05.11.2019, 20:39

Vielen Dank für die Antwort. Wäre halt toll, wenn noch jemand anderes Lösungsvorschläge hätte.

- schade
- bin ein Mausmensch
- Danke
- Okay

Eines hatte ich vergessen- dns per https verschlüsseln über Anbieter eigener Wahl.

Skywriter - Gast

Re: Edge Chromium - letzten Tab nicht schließen und mehr

Beitrag von Skywriter - Gast » 02.08.2020, 21:09

Gibt es hier Neuigkeiten? :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Edge Chromium - letzten Tab nicht schließen und mehr

Beitrag von moinmoin » 03.08.2020, 09:19

Hab mich jetzt mal auf die Suche begeben

https://www.deskmodder.de/blog/2020/08/ ... t-beenden/

Antworten